Zusammenfassung Vorberichte 9. BL WE Nord / 7. BL WE Süd 2018/19

News, Top News

Am kommenden Wochenende findet der letzte Spieltag der Bundesligasaison 2018/19 statt.

Im Norden stehen mit dem Paderborner SC und Sportwerk Hamburg die Endrundenteilnehmer schon fest. Allerdings müssen die beiden Mannschaften im Topspiel des Spieltages noch einmal gegeneinander antreten. Im Abstiegskampf bleibt es dagegen weiter spannend, das Team aus Eschweiler und die beiden zweiten Teams aus Hamburg und Paderborn kämpfen noch um den Klassenerhalt.

In der Bundesliga Süd zeigt sich ein ähnliches Bild. Auch hier sind bereits Stuttgart und Tabellenführer Worms für die Endrunde qualifiziert, aber müssen nochmal gegeneinander antreten. Allerdings hat das Topspiel keinen Einfluss mehr auf die Platzierung, da Worms einen zu großen Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Stuttgart besitzt.

Menü