Zielsetzung:
Die DSL strebt an, möglichst viele Menschen über die Sozialen Medien (Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube) über die Geschehnisse in der Bundesliga zu informieren und um die Aufmerksamkeit für die Squash-Bundesliga und die Sportart Squash zu erhöhen. Einerseits bei den Squash-Interessierten, aber auch – was wohl fast noch wichtiger ist – bei denen, die eine nicht so hohe Affinität zum Squash-Sport haben.

Beide Gruppen erreichen wir umso besser, je größer die Reichweite ist. Das führt auch dazu, dass der Traffic auf www.squash-bundesliga.de erhöht wird, was die Bekanntheit der Marke DSL verbessert und die Aufmerksamkeit für die Squash-Bundesliga erhöht!

Wie sorgen wir für eine große Reichweite?
Am einfachsten und kostenneutralsten erreichen wir eine große Zahl über virale Verbreitung, sprich wir erreichen sie durch Liken, Teilen und Kommentieren der Posts.
Dabei sollten:
– Beiträge auf öffentlich eingestellt sein
– Hashtags verwendet werden (1-3 Stück), zum Beispiel:
#squash #squashtime #squashlife #squashnet #DeutscheSquashLiga #SquashBundesliga #ROWEmotoroil #DunlopSport #ASBSquashcourts #OliverSport #interactiveSQUASH #LetsSquash

Was können die DSL-Mitgliedervereine tun, um die eigene Reichweite, die der DSL und damit die Aufmerksamkeit für Squash in den Sozialen Medien zu erhöhen?
– Die Vereine posten selbst vorher, während und nachher über Spieltage Fotos oder Videos, auf der eigenen Seite oder als Story, und die DSL teilt diese dann wieder, um deren Reichweite zu erhöhen.
– Die Vereine senden Fotos oder Videos über Facebook, WhatsApp oder E-Mail an die DSL. Die DSL erstellt dann Posts, die dann von den Mitglieder-Clubs wieder geteilt werden können. Es müssen keine qualitativ hochwertigen Fotos eines Fotografen sein, in den Sozialen Medien reichen Handy-Schnappschüsse/-Videos – Aktualität geht vor Qualität!