Oliver

Seit 1938 werden OLIVER-Rackets produziert. Aus 7-fach verleimten Holzschlägern wurden im Laufe der Jahre super leichte High-Tech-Carbon-Schläger. Alle Oliver-Produkte werden in Deutschland entwickelt und in der eigenen Manufaktur in China produziert.

Über einen neuartigen Wärmesteuerungsprozess ist der deutsche Racket-Spezialist in der Lage Squash-Rahmen unter 100 g zu produzieren.

Oliver ist wohl der Racket-Produzent, der in den letzten 30 Jahren so viele neue Technologien und Materialkombinationen für Squash-Rackets entwickelt, wie kaum eine andere Firma. In der Squash-Mode hat Oliver immer versucht, speziell für Squasher, eine eigene Identität zu kreieren.

Dabei steht man in Dossenheim (bei Heidelberg) in ständigem Austausch mit Leistungssportlern aus verschiedenen Ländern – allen voran Simon Rösner, dem besten Squasher, den Deutschland je hervorgebracht hat – um die reichhaltige Produkte-Palette zu optimieren. Resultat dieser Zusammenarbeit sind unter Anderem mehr als 50% aller Titel, die es im deutschen Squash-Sport zu gewinnen gab!

„Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Spielern und vor Allem bei den unzähligen OLIVER Kunden“, ist der Kommentar von Oliver-Chef Jürgen Bundschuh, einem Squash-Pionier der ersten Stunde.