Am Wochenende ging die Saison in der Bundesliga Nord in die letzte Runde. Hamburg konnte sich mit einem hauchdünnen Sieg gegenüber Paderborn durchsetzten und belegt somit den ersten Rang in der Abschlusstabelle. 

Die Mannschaften von Krefeld (re.) und Paderborn (li.) Bild: Matthis Fuhrmann

Der Paderborner SC  muss sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, ist aber genau wie Sportwerk Hamburg bei der Bundesliga Endrunde in Böblingen dabei. Der dritte Platz geht an die starken Aufsteiger aus der Turnhalle Niederrhein. Auf Platz vier landet der Bremer SC, dem es gelang am letzten Spieltag noch Cadillac Eschweiler zu überholen. Nur einen Punkt dahinter, auf Platz sechs steht die zweite Mannschaft des Paderborner SC. Im Tabellenkeller belegt der SC Diepholz den siebten Platz vor Harsefeld, die in ihrer ersten Bundesligasaison nicht über den letzten Platz hinauskamen.

Auch im Süden ist die Saison vorbei und es gab nochmal ein paar spannende Begegnungen. Nun freuen sich Worms und die Sportinsel Stuttgart auf die Endrunde am 26./27. Mai in Böblingen. Alle anderen Vereine können erst einmal entspannen. Am 28.03.2017 jedoch ist bereits Meldeschluss für die nächste Saison und wir hoffen, dass alle Vereine auch in der nächsten Spielzeit wieder die Rackets schwingen werden. Wir wünschen allen eine angenehme Sommerpause, gute und verletzungsfreie Trainings und freuen uns jetzt schon im Herbst wieder über euch zu berichten. 

 

Alles Gute euer Presseteam!