Am kommenden Samstag endet die Hinrunde in der Bundesliga Nord und am Sonntag startet schon die Rückrunde. Tabellenführer Paderborn hofft, durch weitere Siege auf der Spitzenposition überwintern zu können. Allerdings ist ihnen Hamburg dicht auf den Fersen. Desweiteren hoffen Krefeld und Bremen beide darauf, die Hinrunde auf Platz drei beenden zu können. Dahinter dreht sich für Eschweiler, Harsefeld, Paderborn 2 und Diepholz alles darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, im den Tabellenkeller zu verlassen beziehungsweise nicht hinein zu geraten.

Im Süden sind die Rollen in der Tabelle oben und unten klar verteilt, die SI Stuttgart und Seligenstadt werden aufgrund der Ligastärke an diesem Wochenende jeweils einen Tag pausieren. Spannend wird es sicher im Mittelfeld, wo die Paarungen Königsbrunn gegen Maintal und Kempten gegen Frankfurt sicher gute Spiele erwarten lassen. Ob die Güdinger noch eine Chance haben am Mittelfeld dran zu bleiben, wird sich ebenfalls zeigen, jedenfalls haben sie es mit ihrer Aufstellung dieses Mal vor. Nach diesem Wochenende geht es dann auch schon in den Endspurt der Hinrunde zum letzten Spiel im Dezember.