Wie man bereits an der Tabelle sieht ist die Südstaffel relativ nah zusammen. Auch wenn es durch die neun Teams immer zu einem "spielfrei" kommt und die Tabelle daher auch immer mit einem Blick auf die gespielten Spiele gelesen werden muss, zeichnet sich doch ab, dass die einen zwar hier gewinnen, aber dann dort doch wieder verlieren können. Ein weiterer Faktor ist sicher auch immer die Verfügbarkeit der Profis, welcher durch die Möglichkeit der zweiten Position, das ganze in diesem Jahr noch viel variabler gestaltet. Sicher aber kommt es an diesem Wochenende zum ersten Kräftemessen und wir können einige spannende und enge Matches erwarten. Interessant wird hier auch der Trainingsstand einiger Spieler sein, die am ersten Wochenende, aus den genannten Gründen noch nicht zum Einsatz gekommen sind. Generell stellt sich wohl die Frage: Können sich die Favoriten und Endrundenteilnehmer des letzten Jahres Worms, Stuttgart und Frankfurt durchsetzen oder werden wir neue Teams an der Spitze mitmischen sehen?

 

Im Norden startet der dritte Spieltag mit dem Fernduell zwischen PSC 1 und Hamburg um den ersten Tabellenplatz. Beide spielen gegen Teams aus der unteren Hälfte. Welcher Topclub patzt? Im NRW-Derby spielt Krefeld gegen Eschweiler. Welcher der beiden Aufsteiger schafft es nach oben? Und zu guter Letzt Bremen gegen Diepholz. Schafft es Diepholz im Nordderby die ersten Punkte zu holen oder bestätigt Bremen seine Rolle als Playoff-Kandidat?