Am vergangenen Wochenende fand der vorletzte Spieltag in der Bundesliga Nord statt. Der Spieltag verlief grundsätzlich ohne große Überraschungen. Durch zwei Siege, gegen Krefeld und Berlin und der Niederlage der Bremer gegen den PSC hat sich Hamburg nun entgültig den zweiten Sportwerk Hamburg sichert sich die Endrundenteilnahme Bild: Henning AngererTabellenplatz gesichert. Somit stehen nun der Paderborner SC und Sportwerk Hamburg vorzeitig als Endrundenteilnehmer aus dem Norden fest. Im Tabellenmittelfeld konnte Eschweiler an Berlin und PSC 2 vorbeiziehen und auf den fünften Tabelenplatz vorrücken. Ansonsten blieb alles beim Alten. 

Das vorletzte Spielwochenende der Südstaffel ist gespielt und die Teilnehmer für die Endrunde 2018 stehen fest. An der Tabellenspitze ist die Situation weiter unverändert, da Stuttgart, wie Worms, beide Spiele erfolgreich absolvierten. Am letzten Doppelspieltag muss Worms nun auf einen Ausrutscher der Schwaben hoffen, um vielleicht doch noch als bestes Team der Vorrunde zur Endrunde am 10./11. Mai 2018 nach Böblingen zu fahren. Frankfurt musste im direkten Duell Platz drei an die Devils abgeben. Königsbrunn ersatzgeschwächt, aber mit guter Leistung die Kemptener überholt, die gegen die beiden Topmannschaften der Liga keine Chance hatten Güdingen hat die Aufholjagd mit einem Sieg auf den direkten Konkurrenten Maintal gestartet. Schlusslicht bleibt, wie fast die ganze Saison, das  Team aus Seligenstadt.