Bundesliga Nord vor Spieltagen elf und zwölf

Am kommenden Wochenende stehen in der Bundesliga Nord die Spieltage elf und zwölf an. Mit der Partie SC Hasbergen vs. 1. Bremer SC findet das Match des Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten am Samstag in Hasbergen statt. „Wir erwarten ein ausgeglichenes Duell gegen Hasbergen. Es wird sicherlich viele fesselnde Ballwechsel geben. Die Hasbergener liegen momentan hinter uns und wir möchten, dass es auch so bleibt! „, blickt Bremens Teammanager Wilhelm Eickworth voraus. Die Kaifu Ritter Hamburg müssen zu Hause gegen Airport Squash Berlin unbedingt punkten, wenn man im direkten Duell mit dem Tabellenvorletzten aus Berlin wieder Boden gut machen will. Zudem trifft der Vizemeister aus Diepholz zu Hause auf Tabellenführer Paderborn, was ein weiteres Highlight des Bundesliga Nord – Wochenende ist.

Bremens Tim Weber in Action – Bild (Archiv): Stefan Rohlfs

Am Sonntag hat Bremen die Chance zumindest sich etwas vor Paderborn in eine gute Ausgangsstellung für die letzten Spieltage zu bringen, denn die Paderborner haben am Sonntag spielfrei. „Gegen den Vizemeister aus Diepholz sind wir nicht in der Favoritenrolle“, erklärt Bremens Teammanager Wilhelm Eickworth. Zudem findet das Rückspiel des stadtinternen Handestadt-Duells Kaifu Ritter Hamburg vs. Sportwerk Hamburg statt. Im knappen Hinspiel mit 2:2 Matches und 7:6 Sätzen gingen zwei Zähler an das Sportwerk und ein Punkt verblieb den Aufsteigern aus der Anlage Kaifu Lodge. Außerdem trifft Berlin auf Hasbergen.

Bei dem derzeitigen Tabellenstand scheinen die Teams Diepholz, Hasbergen und Sportwerk Hamburg momentan die besten Chancen auf den dritten Endrundenplatz im Norden zu haben. Paderborn und Bremen liegen bereits mit 8 bzw. 7 Zählern vor dem Tabellendritten und haben damit schon einen ordentlichen Vorsprung.

Alle Spielübersichten der Bundesliga Nord vom kommenden Bundesliga Nord – Wochenende:

Samstag, 11. Spieltag

Sonntag, 12. Spieltag