Georgina Kennedy und Eain Yow Ng siegen bei German Open 2024

Hamburg – Die German Open 2024 presented by Sportwerk (3. bis 7. April, jeweils 50.000 US-Dollar Preisgeld für Damen und Herren, Kategorie: PSA World Tour Bronze) brachten fünf Tage Weltklassesquash in die Hansestadt: Am Ende gehen die Siege an Georgina Kennedy (WRL 6) aus England bei den Damen und an Eain Yow Ng (WRL 22) aus Malaysia bei den Herren. Yow Ng ist im Kader des aktuellen Deutschen Mannschaftsmeisters Black&White RC Worms und duellierte sich im Herren-Finale mit Paderborns‘ Dimitri Steinmann (SUI, WRL 34).

Im Herren-Finale hieß es Worms vs. Paderborn!

Im Finale der Herren duellierten bei den Herren Spieler der DSL-Mannschaften Worms und Paderborn: Eain Yow Ng von Worms traf auf Dimitri Steinmann vom Paderborner SC. Am Ende entschied Yow Ng das Duell der beiden 26-jährigen aufstrebenden Weltranglistenspieler in vier Sätzen 12:10, 11:8, 10:12, 11:3 für sich und holte den Titel in Hamburg. Gleichzeitig ist dies der größte Erfolg für den aus Malaysia stammenden Squashprofi: Der Sieg bei den German Open presented by Sportwerk ist sein erster Final-Erfolg auf World Tour – Ebene.

Eain Yow Ng (li) und Dimitri Steinmann (re) im Finale der Herren – Bild: PSA World Tour

Bei den Damen duellierten sich mit Nele Gilis (BEL, WRL 4) und Georgina Kennedy (ENG, WRL 6) zwei europäische Weltklasseathletinnen. Am Ende setzte Kennedy sich in vier Sätzen beim 11:9, 11:6, 7:11, 14:12 durch und gewinnt das erste Weltranglistenturnier in der aktuellen Saison.

Raphael Kandra (li) im Viertelfinal-Match gegen Mohamed Elsherbini – Bild: Lennard Jessen

Raphael Kandra und Saskia Beinhard kamen bis ins Viertelfinale

Aus deutscher Sicht ist der Bundesliga-, Nationalspieler und aktueller Deutscher Einzelmeister Raphael Kandra (WRL 29) vom Paderborner SC bei den Herren am weitesten gekommen. Der 33-jährige Sportsoldat unterlag im Viertelfinale gegen Mohamed Elsherbini (EGY, WRL 19) in vier Sätzen. Ebenfalls bis in die Runde der letzten acht kam die Nationalspielerin und amtierende Deutsche Einzelmeisterin Saskia Beinhard (WRL 62, Paderborner SC) bei den Damen. Die weiteren drei Deutschen Valentin Rapp (Sportwerk Hamburg, WRL 159), Katerina Tycova (SCsports4You!, WRL 98) und Maya Weishar (TSC Heuchelhof, WRL 226) schieden in Runde eins aus.

Turnierergebnisse:
Turnierergebnisse der German Open 2024 presented by Sportwerk.
Turnier-Homepage:
Turnierhomepage der German Open 2024 presented by Sportwerk.