Bundesliga-Endrunde 2024 lokalisiert und terminiert

Der Austragungsort der Bundesliga-Endrunde 2024 ist lokalisiert und der Zeitraum terminiert: Der Vorstand der Deutschen Squash Liga gibt bekannt, dass die Bundesliga-Endrunde 2024 in der Turnhalle Krefeld stattfindet. Als Datum für das Turnier um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Herren 2024 wurde der Zeitraum Donnerstag, 27. Juni bis Samstag, 29. Juni festgelegt. Beginn ist daher am Donnerstag und das Finale wird am Samstag ausgetragen.

Black&White RC Worms gewann die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Herren 2023 – Bild: Steve Cubbins

Die genaue Spielplan sieht wie folgt aus:

Donnerstag, 27. Juni / Tag 1: Platz 2 Bundesliga Nord vs. Platz 3 Bundesliga Süd und Platz 3 Bundesliga Nord vs. Platz 2 Bundesliga Süd.

Freitag, 28. Juni / Tag 2: Die Sieger von Tag 1 spielen im Halbfinale gegen Platz 1 Bundesliga Nord und Platz 1 Bundesliga Süd, die sich jeweils für das Halbfinale qualifiziert haben, weil sie Gruppenerster in der Liga wurden. Im letzten Jahr wurde die Halbfinalzuordnung kurzfristig nach den Viertelfinals ausgelost. In diesem wird Jahr hat die Mitgliederversammlung der Deutschen Squash Liga Folgendes entschieden:

Die beiden Staffelsieger Bundesliga Nord und Bundesliga Süd werden in getrennte Halbfinals gesetzt. Ist der Deutsche Mannschaftsmeister unter diesen zwei, so hat dieser das Wahlrecht, ob er das erste oder zweite Halbfinale spielen möchte. Ist der Deutsche Mannschaftsmeister des Vorjahres nicht unter den beiden Staffelsiegern, so entscheidet der DSL-Vorstand, wie die Staffelsieger in die Halbfinals gesetzt werden. Der Staffelsieger Bundesliga Nord tritt im Halbfinale gegen den Gewinner der Begegnung zwischen dem Staffelzweiten Bundesliga Süd und Staffeldritten Bundesliga Nord an. Der Staffelsieger Bundesliga Süd tritt im Halbfinale gegen den Gewinner der Begegnung zwischen dem Staffelzweiten Bundesliga Nord und Staffeldritten Bundesliga Süd an.

Tag 3: Finale, Abendessen und Players-Party

Ein volles Haus wird erneut in Krefeld bei der Endrunde erwartet – Bild: Steve Cubbins