Bundesliga Nord: Kann Bremen die Tabellenführung verteidigen?
Das dritte von insgesamt sieben Wochenenden in der Bundesliga Nord steht am Samstag und Sonntag an. Tabellenführer 1. Bremer SC um seinen Teammanager Wilhelm Eickworth bekommt es dabei mit dem aktuellen Vizemeister 1. SC Diepholz zu tun, ehe am Sonntag die Gäste von Airport Squash aus der Bundeshauptstadt in Bremens neuer Heimspielstätte in Achim-Baden empfangen werden. Da Verfolger Paderborner SC am Samstag spielfrei ist und Sonntag daheim gegen Aufsteiger Kaifu Ritter Hamburg favorisiert in die Begegnungen gehen sollte, erscheint eine Verteidigung der Bremer Tabellenführung bei aktuell bereits drei Zählern Vorsprung zumindest realistisch. Mit dem Duell zwischen Sportwerk Hamburg und Kaifu Ritter Hamburg wartet am Samstag das Hamburger Stadtderby in der Kaifu-Lodge auf die Hamburger Squashfans.
„Eine Zeit als Spieler wie Florian Pößl, Simon Frenz, Michael Ehlers und Oliver Post als Hamburger für eine Hamburger Mannschaft in der Bundesliga gespielt haben, wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Aber zwei Bundesligamannschaften aus Hamburg ist auf jeden Fall sehr erfreulich!“, erklärte Sportwerk-Teamchef Bart Wijnhoven vor dem Hamburger Derby.
Die Vereine Kaifu Ritter Hamburg (Samstag), SC Hasbergen (beide: Samstag), Paderborner SC und Sportwerk Hamburg (beide: Sonntag) planen nach aktuellem Stand jeweils ab 13 Uhr einen Livestream ihrer Begegnungen bei sportdeutschland.tv.
Alle Ergebnisse ab Spielbeginn am Samstag um 13 Uhr können im Ligaverwaltungsprogramm hier mitverfolgt werden.