Zweites Bundesliga-Wochenende in der Nordstaffel steht an

Die Bundesliga Nord geht in das zweite Bundesliga-Wochenende: Dabei steht das Spitzenspiel am Samstag zwischen dem Tabellen-2. Paderborner SC und dem aktuellen Tabellenführer Bremer SC im Fokus. Die Bremer gewannen zum Saisonstart sowohl gegen Sportwerk Hamburg 1 (3:1) und Aufsteiger Kaifu Ritter Hamburg (4:0). Teammanager Wilhelm Eickworth sprach im Vorwege von einer „großen Herausforderung gegen Paderborn“. Paderborns Kapitän Simon Rösner sagte zum Topspiel: „Das wird ein ganz interessantes Spiel werden. Wir bereiten uns gut vor und hoffen, dass wir Bremen besiegen werden. Denn wir gehen davon aus, dass Bremen mit einer der größten Konkurrenten diese Saison für uns sein wird. Wir sind alle fit und guter Dinge, was das wichtigste ist!“

Yassin Elshafei vom Nordstaffel-Tabellenführer 1. Bremer SC – Bild: Stefan Rohlfs

Am Sonntag treffen die Bremer auf den SC Hasbergen. Das Hasbergener Team um den aktuellen Deutschen Jugend-Einzelmeister U19 Fabian Igelbrink holte vergangenes Wochenende ein „gewonnenes Unentschieden“ gegen Vizemeister Diepholz. Bremens Wilhelm Eickworth zum Duell gegen Hasbergen: „Am Sonntag haben wir Hasbergen als Gast und sind bereits vorgewarnt: Hasbergen schaffte gleich zum Liga-Auftakt eine große Überraschung, als zwei Punkte in Diepholz gegen den Vizemeister erspielt wurden.“

Am Tabellenende haben die Kaifu Ritter Hamburg die Möglichkeit durch Punkte in den beiden Duellen gegen den SC Hasbergen am Samstag und gegen Airport Squash Berlin am Sonntag die rote Laterne abzugeben.

Alle Ergebnisse werden wie immer ab Spieltagbeginn live im Ligaverwaltungsprogramm erfasst.