Paderborner SC gewinnt European Club Championships

Paderborn – Die Mission Titelverteidigung war erfolgreich: Der Paderborner SC gewinnt vor eigenem Publikum und vollbesetzten Rängen das Finale der European Club Championships 2023 gegen den englischen Verein Roehampton Club mit 3:0 Spielen. Simon Rösner (3:1 gegen Joe Lee), Dimitri Steinmann (3:2 gegen Adrian Waller) und Raphael Kandra (3:0 gegen Charlie Lee) brachten die Entscheidung: Das vierte Match zwischen Lucas Wirths und Jonah Bryant wurde nicht mehr ausgetragen.

Roehampton, Paderborn und Uster (v.l.n.r.) – Bild: DSQV – Lennard Jessen

Stimmungsmäßig ging es zum Finale der Männer hoch her im Ahorn Sportpark: Die Heimfans feuerten den Paderborner SC an und sorgten zusammen mit der rundum gelungenen Organisation durch den Paderborner SC mit Turnierdirektorin Anna Wedegärtner und PSC-Präsident Andreas sowie dem gesamten großen Organisationsteam hinter und vor den Kulissen für sehenswerte Werbung für den Squashsport.

Worms (li) und Uster (re) trennten sich 1:3 im „kleinen Finale“ – Bild: DSQV – Lennard Jessen

Der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister der Männer Black&White RC Worms verpasste das Podest mit Platz vier knapp. Die Männer von Kapitän Carsten Schoor unterlagen im Spiel um Platz drei mit 1:3 gegen das Team Uster aus der Schweiz.

Alle Ergebnisse aus Paderborn hier.