Paderborner SC bleibt auf Kurs ECC-Titelverteidigung

Paderborn – Unsere beiden DSL-Mannschaften Paderborner SC und Black&White RC Worms standen sich jetzt im Halbfinale der Männer bei den European Club Championships (ECC) gegenüber. Am Ende setzte sich der Gastgeber insgesamt klar mit 4:0 Spielen durch und hat damit die Chance, seinen ECC-Titel zu verteidigen.

Den Grundstein zum Paderborner Sieg legte der fünffache Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra, indem er seinen Nationalmannschaftskollegen Valentin Rapp in drei Sätzen in Schach hielt.

Raphael Kandra (li) und Valentin Rapp (re) – Bild: DSQV – Lennard Jessen

Im zweiten Spiel war Yannik Omlor in Satz eins und drei jeweils knapp vor dem Satzgewinn, am Ende unterlag Deutschlands Nr. 2 gegen den Schweizer Dimitri Steinmann in drei Durchgängen.

Yannik Omlor (li) und Dimitri Steinmann (re) – Bild: DSQV – Lennard Jessen

Da Paderborn nun mit 6:0 Sätzen führte, benötigte der PSC nun nur noch einen weiteren Satz, um sicher mit beiden Beinen im Finale zu stehen: Und Lucas Wirths setzte dies für Paderborn um. Er gewann den Auftaktsatz mit 12:10. In der Folge wurde die Begegnung auf zwei Gewinnsätze reduziert. Wirths gewann das Spiel insgesamt schließlich mit 2:1 Durchgängen gegen Carsten Schoor, den Kapitän der Wormser.

Lucas Wirths (re) besiegte Carsten Schoor (li) im verkürzten Match mit 2:1 Sätzen – Bild: DSQV – Lennard Jessen

Simon Rösner machte danach das 4:0 für Paderborn gegen Elliott Morris durch einen abschließenden 2:0 Erfolg perfekt.

Simon Rösner (vorne) machte den 4:0 Endstand für Paderborn gegen Worms‘ Elliott Morris (hinten) perfekt – Bild: DSQV – Lennard Jessen

Alle Ergebnisse aus Paderborn hier.

Sportdeutschland.tv überträgt auch am Finaltag die Spiele live aus Paderborn.