Worms besiegt im DMM-Finale Diepholz und feiert vierte Deutsche Mannschaftsmeisterschaft!

Der Black & White RC Worms gewann in den Jahren 2011 und 2013 den Deutschen Mannschaftsmeister-Titel. Im Corona-Jahr 2020 wurde den Rheinland-Pfälzern zusammen mit Paderborn der Titel mangels Endrunde, nach Sieg in der jeweiligen Staffel, am grünen Tisch zugesprochen. Im Jahr 2023 gewinnt Worms nun also seinen insgesamt vierten Deutschen Mannschaftsmeister-Titel!

Im Match an Position vier ging zunächst der Underdog Willi Wingelsdorf mit 2:0 nach Sätzen in Führung, bevor Routinier Jens Schoor zu seinem Spiel fand, den dritten Satz mit 11-2 für sich entscheidet und den 1-2-Anschluss herstellt. Am Ende gewinnt Schoor ein hart umkämpftes Fünfsatz-Match und bringt sein Wormser Team mit 1:0 in Führung.

An der Spitzen-Position bekamen die Zuschauer am restlos ausverkauften Center-Court der Turnhalle Squash erster Güte zu sehen. Der Weltranglisten-Fünfte Paul Coll und der -Achte Mazen Hesham zeigten Squash auf Weltspitzen-Niveau. Der Neuseeländer besiegt den Ägypter mit 3:1-Sätzen und bringt Worms mit 2:0 in Führung.

Das Match an der Position zwei zwischen Worms‘ Valentin Rapp und dem Diepholzer Rory Stewart gewann Rapp in fünf hart umkämpften Sätzen und holte somit den Meisterschafts-Punkt für die Nibelungenstädter.

Das abschließende Match wurde auf zwei Gewinnsätze verkürzt und ging ebenfalls an Worms, das damit das Endspiel um die DMM mit 4:0-Matches gewinnt. Diepholz erreicht nach einem dritten Platz im Vorjahr, bei seiner zweiten Endrunden-Teilnahme den zweiten Platz!

Ergebnis Finale Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2023
Pos. 1: Mazen Hesham 1:3 Paul Coll 4:11, 11:7, 4:11, 2:11
Pos. 2: Rory Stewart 2:3 Valentin Rapp 11:7, 4:11, 5:11, 11:7, 9:11
Pos. 3: Felix Auer 0:2 Elliott Morris 5:11, 6:11
Pos. 4: Willi Wingelsdorf 2:3 Jens Schoor 12:10, 13:11, 2:11, 3:11, 9:11

Fotos gibt es hier: Bundesliga Finals – Bildquelle: „Pics: Steve Cubbins“

Weitere Informationen:
www.squashnet.de