Diepholz besiegt im Halbfinale der DMM 2023 Paderborn, das die vergangenen neun Titel errang, denkbar knapp und zieht, bei seiner zweiten Teilnahme an einer Endrunde, erstmals ins Finale um die Deutsche Mannschaftmeisterschaft ein.

Das erste Match des Halbfinaltages bestritten an Position vier PaderbornsTobias Weggen gegen Diepholzens Willi Wingelsdorf. Weggen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte klar in drei Sätzen. An der Spitzenposition siegte dann Mazen Hesham gegen Raphael Kandra, ebenfalls mit 3:0 und stellte den 1:1-Ausgleich her.

An Position zwei gewinnt der Diepholzer Schotte Rory Stewart gegen Paderborns Schweizer Dimitri Steinmann mit 3:1-Sätzen. Damit stand es vor dem abschließenden Match 2:1 für Diepholz und die Partie zwischen Lucas Wirths und Felix Auer sollte die Entscheidung bringen.

Wirths gewinnt zwar das Match für Paderborn, Diepholz zieht bei 2:2-Unentschieden allerdings wegen des besseren Satzverhältnisses von 133:126 ins Finale der DMM 2023 ein!

Der Gegner wird im nächsten Semifinale, zwischen Worms und Krefeld ermittelt.