Meister Paderborn gewinnt die Staffel-Nord und Berlin qualifiziert sich erstmals für die Bundesliga-Endrunde!

Der vorletzte Spieltag der regulären Saison bringt die Entscheidung, wer vom 8. bis 10. Juni, in der Turnhalle Krefeld an der Bundesliga-Endrunde teilnehmen wird. Es wird erstmals in der DSL-Geschichte ein Viertelfinale ausgespielt, in welchem die jeweiligen Zweit- und Drittplatzierten den Semifinal-Gegner der jeweils gesetzten Staffelsieger ausspielen.

Der aktuelle Meister Paderborn führt vor dem letzten Spieltag der Saison 2022-2023 Staffel-Nord mit acht Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten Diepholzer, Platz drei belegt Berlin. Die Airport Squasher qualifizieren sich erstmals für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, denn sie sind für die Vierten Bremen am letzten Spieltag nicht mehr einzuholen.

In der Bundesliga-Süd stehen die Wormser kurz vor Saisonende an der Tabellenspitze, ganze zehn Punkte vor den Zweiten aus Krefeld. An der dritten Stelle steht Kempten mit ebenfalls uneinholbaren vier Punkten auf die viertplatzierten Saar-Pfälzer. Auch die Allgäuer sind zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für eine Endrunde qualifiziert.

Hier sind alle Ergebnisse des 9. Spieltags der Bundesliga-Nord:

Und hier der Bundesliga-Süd: