Tag der Punkteteilung in Bundesliga-Nord!
Am 8. Spieltag der Bundesliga-Nord endeten alle Begegnungen unentschieden. Diepholz verliert gegen Paderborn ein 2:2 wegen des Satzverhältnisses, Hamburg gewinnt denkbar knapp gegen Hasbergen und Berlin holt wegen mehr gewonnener Einzelpunkte gegen Bremen zwei der drei zu vergebenen Punkte.
In der Spitzenpartie zwischen Tabellenführer Paderborn gegen Gastgeber und Tabellenzweiten Diepholz erringt Simon Rösner trotz 2:3-Niederlage gegen Mahesh Mangaonkar (IND, WRL 53) den entscheidenden Satz für den doppelten Punktgewinn. Auf Rang drei bleiben die Berliner, die zu Hause gegen Bremen das 2:2 wegen des Punktverhältnisses von 100:96 gewinnen.
In Hamburg entschied bei 2:2-Matches, 6:6-Sätzen und 128:128-Punkten die von Lennard Hinrichs gegen Tim Breidenbach gewonnene Partie, den nach der DSQV-Turnierordnung entscheidet im Falle der Gleichheit von Match, Satz- und Punktverhältnisses, das Match an Position vier.
Damit ist die Vergabe der Endrundplätze im Norden noch nicht entschieden, denn Bremen ist an Position vier genau sechs Punkte hinter dem Dritten aus Berlin und hat rein rechnerisch noch die Chance in den verbleibenden beiden Begegnungen noch den dritten Platz zu erreichen.
Hier geht es zu allen Ergebnissen und der Tabelle nach dem 7. Spieltag in der Bundesliga-Nord.