Der Titelverteidiger Paderborner SC gewinnt in der ULC Sportweilt Bremen das Halbfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2022 gegen die Squash Factory Saar-Pfalz mit 3:1-Matches.

Zunächst holt Lucas Wirths an Position vier den ersten Punkt für den Rekordmeister. Er besiegt Johannes Dehmer-Saelz mit 3:0-Sätzen, 11-5, 11-7,11-4. Der ehemalige Weltranglisten-Dritte Simon Rösner schlägt an Position drei Rudi Rohrmüller mit 3:1-Sätzen, 15-13, 7-11, 11-3, 11-2 und holt so den zweiten Matchpunkt für die Ostwestfalen.


Das Match der beiden Spitzen-Positionen gewinnt Sebastien Bonmalais (FRA, WRL 33) gegen den in der Weltrangliste 14 Ränge höher positionierten, vierfachen Deutschen Einzelmeister Raphael Kandra (WRL 19). Er siegt mit 3:0-Sätzen, 11-5, 11-8, 11-8 und stellt den 1:2-Ausgleich her.

Im Entscheidenden vierten Match ist Nicolas Müller (SUI, WRL 14) eine Klasse zu gut für seinen Schweizer Landsmann Robin Gadola (SUI, WRL 140). Obwohl Gadola ein gutes Match absolviert, ist Müller immer etwas druckvoller und erzwingt so die Punkte. Am Ende gewinnt er mit 3:0: 11-4, 11-9, 11-9.

Der Black & White RC Worms war in den vergangenen Tagen nicht vom Glück verfolgt: die beiden nominierten Top-Stars Mohamed Elshorbagy und Nick Matthew sagten wegen einer COVID-Infektion kurzfristig ab – zu kurzfristig für adäquaten Ersatz, wenn es diesen für die beiden überhaupt gibt.

Gegen den Endrunden-Debütanten Diepholz musste Jens Schoor an Position vier in den Court und zeigte, dass er noch nichts verlernt hat. Er besiegt Willi Wingelsdorf im Diepholzer Dress und holt für Worms das 1:0.

An Position drei gewann Ersatzmann Elliot Morris (WAL, WRL 157) gegen Julian Kischel und erhöht auf 2:0. An Position eins schlägt Yannik Omlor überraschend Mahesh Mangaonkar, Nummer 47 der aktuellen Weltrangliste.

Im letzten Match des Tages behielt an Position zwei Valentin Rapp (WRL 133) über Altmeister Dylan Bennet (NED, HWR 43) mit 3:0 die Oberhand.

Hier sind alle Ergebnisse des Halbfinals der Endrunde 22.