Am vorletzten Spieltag besiegt Berlin Gastgeber Hamburg mit 3:1-Matches und rückt an Position drei der Bundesliga-Nord vor. Auch Kempten landet nach einem klaren 4:0-Sieg über Frankfurt auf dem dritten Rang der Staffel-Süd.

Die Hauptstädter kamen mit Mazen Gamal (EGY, WRL 62), Emyr Evans (WAL, WRL 95), Julian Wollny und Jill Witt ins Sportwerk und konnte gegen Henrik Mustonen (FIN, WRL 201), Nilo Vidal (ESP, WRL 202), Finn Schuck (WRL 411) und Lennard Hinrichs mit 3:1 siegen – Hinrichs holt gegen Wollny an Position vier den Ehrenpunkt.

Der aktuelle Meister Paderborn empfängt am vorletzten Spieltag der Saison 2021-22 den Tabellen-Zweiten Diepholz, der sich erstmals in der Vereinsgeschichte für die Endrunde qualifiziert hat. Ohne ausländische Verstärkung ist für Julian Kischel, Dustin Eickhoff, Dennis Jensen und Dirk Heeman gegen Nicolas Müller (SUI, WRL 21), Simon Rösner, Viktor Byrtus (CZE, WRL 150) und Dennis Welte (WRL 454) nichts zu bestellen. Paderborn siegt mit 4:0.

Kempten empfängt am vorletzten Spieltag der regulären Saison Schlusslicht Frankfurt und gewinnt klar mit 4:0. Nachdem Königsbrunn den bisherigen Tabellendritten Karlsruhe mit 3:1-Matches bezwingt, rücken die Allgäuer aus Kempten auf den dritten Platz der Bundesliga-Süd vor.

Bremen empfängt Hasbergen und behält nach einem klaren 4:0 die Punkte an der Weser. Nun können die Mannen um Willi Eickworth die Vorbereitungen für das Bremen Summer Squash Festival 2022 beginnen:

Bremen Open am 6. und 7. August
Bremer Schlüssel (PSA Challenger M12) vom 8. bis 12. August
Bundesliga-Endrunde vom 12. bis 14. August