Am 12. Spieltag der Saison 2021-2022 trafen in der Bundesliga-Nord der Tabellen-Zweite 1. SC Diepholz und der -Dritte SC Turnhalle Niederrhein aufeinander. Diepholz hatte sich Tags zuvor vorzeitig und erstmals für die Endrunde qualifiziert. Krefeld gelang dies für die Endrunde 2020, die wegen der Covid-19-Pandemie nicht ausgetragen werden konnte.

Nachdem Willi Wingelsdorf (WRL 522) gegen Yukhym Bielikov gewann und den ersten Punkt für die Heimmannschaft Diepholz holte und Max Baum gegen Julian Kischel ebenfalls siegte, stand es nach Spielen 1:1 unentschieden. An Position eins besiegt Balazs Farkas (HUN, WRL 76) Dylan Bennet (NED) und bringt die Gäste mit 2:1-Matches in Führung.

An Position zwei gewinnt Tjeu Dubbeldam (NED, WRL 251) gegen Amir Sadik mit 3:1-Sätzen und der Satzgewinn Sadiks entscheidet das Unentschieden für Krefeld, das mit 2:2-Matches und 7:6-Sätzen zwei Punkte gewinnt.

In Bremen spielten die Gastgeber gegen Hamburg, gewannen mit 3:1-Matches und behalten die Punkte in der Weserstadt. Im Video ist der Matchball David Zemans (CZE, WRL 161) gegen Nilo Vidal (ESP, WRL 202) zu sehen, der den entscheidenden dritten Punkt bringt: