Paderborn und Diepholz qualifizieren sich am 11. Spieltag als Staffel-Sieger und -Zweiter der Bundesliga-Nord für die Endrunde, vom 12. bis 14. August, in Bremen. Die Ostwestfalen wenden in Hamburg einen Punktverlust ab und Diepholz macht in Hasbergen die erste Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMM) ihrer Vereinsgeschichte klar.
Paderborn kann im Sportwerk gegen das Hamburger Team nur knapp eine Überraschung abwenden. Nachdem Hamburgs Lennard Hinrichs (WRL 382) gegen Paderborns Debütanten Dennis Welte (WRL 454) mit 3:0-Sätzen gewonnen hatte, vergab Fynn Schuck (WRL 411) gegen Lucas Wirths die Chance die Gastgeber mit 2:0-Matches in Führung zu bringen. Wirths gewinnt in fünf Sätzen und stellt den 1:1-Ausgleich her.
Raphael Kandra (WRL 22) gewinnt an der Spitzen-Position gegen Nilo Vidal (ESP, WRL 202) klar in drei Sätzen. Im abschließenden Match an Position zwei lag Marek Panacek (CZE, WRL 147) gegen Dimitri Steinmann (SUI, WRL 44) bereits mit 2:1-Sätzen vorn, bevor der Schweizer das Match dreht, mit 3:2-Sätzen gewinnt und seinem Paderborner Team den gewinnbringenden dritten Punkt beschert. Der Sieg ist für den aktuellen Meister von großer Bedeutung, hat doch Verfolger Diepholz nur zwei Punkten Rückstand und der Staffelsieg führt zur Setzung im Halbfinale der DMM.
Sehen Sie hier alle Ergebnisse des 11. Spieltags der Bundesliga-Nord: