Die Spitzenreiter der beiden Bundesliga-Staffeln, Paderborn und Worms, hatten am heutigen 10. Spieltag spielfrei. Der Tabellen-Zweite der Staffel-Nord Diepholz kommt gegen Berlin über ein Unentschieden nicht hinaus, punktet aber wegen eines mehr gewonnenen Satzes doppelt. Der Zweite im Süden SF Saar-Pfalz gewinnt gegen Karlsruhe klar mit 4:0-Matches.

Nachdem Berlins Julian Wollny gegen Diepholz‘ Julian Kischel mit 3:2-Sätzen gewinnt und Willi Wingelsdorf gegen Jonathan Kovac 3:0 siegt steht es in Diepholz 1:1 nach Matches. Mahesh Mangaonkar (IND, WRL 49) liegt gegen David Baillargon bereits mit 0:2-Sätzen zurück, dreht das Match und gewinnt in fünf Sätzen. Daniel Poleshchuk (ISR, WRL 137) gewinnt gegen Dylan Bennet mit 3:1-Sätzen und damit steht es am Ende 2:2 unentschieden.

Der 1. Bremer SC tritt zu Hause gegen den SC Turnhalle Niederrhein mit dem Debütanten Sam Todd (Bild re, ENG, WRL 68) an, der am gestrigen Spieltag noch in München strandete und nicht in Berlin zum Einsatz kam. Er gewinnt gegen Balazs Farkas (Bild li, HUN, WRL 88) mit 3:0-Sätzen.

 

Piedro Schweertman lag gegen Brmens Heiko Schwarzer bereits mit 2:0-Sätzen in Führung, bevor der in Prag lebende Bremerhavener das Match dreht und in fünf Sätzen gewinnt. An den Positionen drei und vier trennen sich Felix Göbel gegen Amir Sadik mit 2:3- und Jan Ole Bleil gegen Yukhym Bielikov mit 0:3-Sätzen, so dass der Endstand 2:2-Matches lautet. Indem die Gäste aus Krefeld insgesamt mehr Einzelpunkte gewannen, bekommen sie zwei Punkte für das Unentschieden.

Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Bundesliga-Nord und -Süd. Das nächste Spielwochenende ist am 9. und 10. April.