Am kommenden Wochenende werden am Samstag der 7. und damit letzte Spieltag der Hinrunde und mit dem 8. der erste der Rückrunde der Saison 2021-2022 ausgetragen. Trotz der erschwerten Bedingungen wegen der sich nun wohl hoffentlich bald abschwächenden Pandemie, konnte die aktuelle Spielzeit bislang planmäßig gespielt werden – natürlich unter Einhaltung strenger Maßnahmen und begleitenden Corona bedingten Schwierigkeiten für die einzelnen Teams.

Der Tabellenführer der Bundesliga-Nord Paderborner SC empfängt am Samstag den derzeitigen Vierten 1. Bremer SC. Bereits am Freitag ist das Team Airport Squash aus Berlin zu Gast im Ahorn-Squash. Die Begegnung des 8. Spieltages zwischen Paderborn und Berlin wurde wegen der NRW-Jugendeinzelmeisterschaft vom Sonntag auf Freitag vorverlegt.


Die Ostwestfalen werden ihren Neuzugang den niederländisch Nachwuchsspieler Rowan Damming (Bild, NED, WRL 218) erstmals in der Bundesliga zum Einsatz bringen. An der Seite von Raphael Kandra (WRL 20), Nicolas Müller (SUI, WRL 26) und Simon Rösner soll der 17-Jährige erste Bundesliga-Luft schnuppern.

Die Berliner scheinen sich gegen den Rekordmeister viel vorgenommen zu haben, wollen sie ihre Aufstellung auf Nachfrage partout nicht bekannt geben. „Der FC Bayern München macht das ja auch nicht, wenn sie gegen Dortmund spielen“, sagt der Team-Verantwortliche Jeff Burton – es fragt sich wer München und wer Dortmund sein soll, verwehrt sich Paderborns Andreas Preising doch gegen einen Vergleich mit den Bayern, denn sein PSC habe ja immerhin zehn Mal den Europa-Cup der Landesmeister gewonnen und die Bayern „nur“ sechs Mal die Champions League.

Die Bremer werden mit Juan Vargas (COL, WRL 78), dem frisch gebackenen belgischen Einzelmeister Joeri Hapers (Bild, BEL, WRL 143), Heiko Schwarzer (WRL 257), Felix Göbel (WRL 426) oder Simon Wolter antreten.

Der Spitzenreiter der Staffel-Süd Worms will mit rein deutscher Besetzung: Yannik Omlor (WRL 100), Valentin Rapp (WRL 114), Jens und Carsten Schoor gegen den 1. SC Karlsruhe und den SC Monopol Frankfurt bestehen. Die Badener spielten sich zuletzt mit Jakub Solnicky (CZE, WRL 89), Joseph White (AUS, WRL 126), Tarek Shehata (EGY, WRL 333), Robin Ebert (WRL 421), Ben Petzoldt, Andreas Dietzsch und Steven Bukenberger in den Kreis der Aspiranten der Endrunden-Teilnehmer.

Die Frankfurter wollen mit Felix Auer, Florian Silbernagl, Johannes Voit und Ünver Metin versuchen vom Tabellenende weg zu kommen. „Dieses Wochenende ist es leider schwierig: Ausländer sind alle unterwegs und Kai (Wetzstein) muss bei mir und dem Baby bleiben“, sagt Frankfurts frisch gewordene Mutter und Team-Verantwortliche Sabrina Katzke.