Das bevorstehende Spielwochenende in der Deutschen Squash Liga (DSL) kann richtungsweisend für die gesamte Saison werden. So spielt der derzeitige Nord-Tabellenführer Diepholz am Samstag beim Dritten Krefeld und am Sonntag gegen Meister Paderborn. In der Bundesliga-Süd empfängt der Tabellen-Zweite SF Saar-Pfalz den -Dritten Stuttgart. Am Sonntag ist Tabellenführer Worms Gegner und zu Gast bei den Schwaben.

Raphael Kandra fiel am vergangenen Spielwochenende wegen einer Erkältung aus und ist am kommenden wieder dabei

Die Hinrunde der Bundesliga-Saison 2021-2022 geht in die entscheidende Phase. Eine gewisse Nervosität ist zu verspüren, bei manch einem Team-Verantwortlichen. Sei es pandemiebedingt oder auch andere Gründe sorgen teils für Aufstellungsprobleme. Dabei ist noch nicht einmal die Hälfte der Spieltage absolviert und somit kann noch viel geschehen, in der höchsten deutschen Spielklasse.

Dennoch wollen sich manche Teams nicht in die Karten schauen lassen – warum eigentlich, kann man zwei Tage vor einem Spieltag seine Aufstellung noch grundlegend verändern? So teilt Martin Augst, der neue Bundesliga-Verantwortliche der Sport-Insel Stuttgart, der DSL mit: „Ich habe am ersten Spielwochenende sehr schmerzlich erleben müssen, wie die anderen Mannschaften unsere früh veröffentlichte Aufstellung massiv gegen uns ausgenutzt haben. Daher gebe ich die Aufstellung nicht mehr vorab bekannt.“ Wer ihm welchen Schmerz zugefügt hatte, lässt er auf Nachfrage unbeantwortet.

Yannik Omlor (vo) wird sein bislang ungeschlagenes Wormser Team am kommenden Wochenende anführen

Ganz anders Meister Paderborn und Vize Worms. „Wir spielen mit Raphael Kandra (WRL 21), Simon Rösner, Lucas Wirths und Tobias Weggen (WRL 204)“, meldet Anna Wedegärtner vom Paderborner SC. Michael Wallmann aus Worms berichtet, dass mit Yannik Omlor (WRL 100), Valentin Rapp (WRL 106) und den Schoor-Brüdern Jens und Carsten der Wormser Racket Club ebenfalls in rein deutscher Besetzung gegen Königsbrunn und Stuttgart auflaufen werde.

Auch die Squash Factory Saar-Pfalz scheint geplagt von Aufstellungs-Sorgen und der Team-Verantwortliche Johannes Wessela verrät schweren Herzens, dass er wohl mit Rudi Rohrmüller, Johannes Dehmer-Saelz, Benedikt Friedl und Rudolf Fries mit einem rein deutschen Team spielen werde.

Dennis Jensen vom 1. SC Diepholz nennt Mahesh Mangaonkar (IND, WRL 51), Dylan Bennett (NED), Willi Wingelsdorf (WRL 408) und sich selbst als die zu erwartende Aufstellung. Michael Mühlbacher vom SC Turnhalle Niederrhein will in der Aufstellung Mathieu Castagnet (FRA, WRL 48), Balazs Farkas (HUN, WRL 85), Amir Sadik und Max Baum spielen.