In der Bundesliga-Süd gewinnen am 4. Spieltag Worms und die SF Saar-Pfalz (li) klar gegen Kempten und Frankfurt (re). Damit sind die Saar-Pfälzer punktgleich hinter dem Süd-Tabellenführer Worms, das gestern spielfrei hatte. Stuttgart behält nach gewonnenem Unentschieden gegen Königsbrunn zwei von drei Punkten zu Hause.

Saar-Pfalz wird Worms-Jäger

Die Mannen von der Squash Factory Saar-Pfalz haben mit dem Monopol Frankfurt wenig Mühen und schlagen die Hessen mit 4:0-Matches und 12:0-Sätzen. Damit festigen die Saarländer mit Spielort in der Pfalz den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Worms, das allerdings bislang eine Begegnung weniger gespielt hat.

Worms gewinnt gegen Kempten mit 4:0-Matches

Yannik Omlor (WRL 100) gewinnt gegen Namensvetter Yannick Wilhelmi (SUI, WRL 101) mit 11:8, 9:11, 11:3, 12:10 und muss den einzigen Satzverlust der Wormser hinnehmen. Worms gewinnt gegen Kempten klar mit 4:0-Matches, 12:1-Sätzen und bleibt trotz erst dreier gespielten Begegnungen Tabellenführer der Bundesliga-Süd.

Stuttgart gewinnt 2:2-Unentschieden mit 8:7-Sätzen

Am spannendsten war es am 4. Spieltag in Böblingen, dem Heimspiel-Center der Sport-Insel Stuttgart. Nachdem Niklas Becher mit einem Fünfsatz-Sieg gegen Kevin Pubantz Königsbrunn den ersten Punkt holte, glich Nils Schwab mit einem 3:1-Sieg über Florian Mühlberger zum 1:1 aus.

Niklas Becher (re) holt gegen Kevin Pubantz (li) den ersten Punkt für die Gäste Königsbrunn (Bild: BeLa Sportfoto)

In der Folge gewannen Königsbrunns Neuzugang Auguste Dussourd (FRA, WRL 39) gegen Stuttgarts Robert Downer (ENG, WRL 78) und Stuttgarts Nils Roesch (SUI, WRL 194) gegen Simon Vaclahovsky, jeweils klar in drei Sätzen. Somit stand es am Ende 2:2 unentschieden und da die Gastgeber einen Satz mehr auf dem Konto hatten, gewinnen sie das Unentschieden.

Hier sind alle Ergebnisse des 4. Spieltages der Bundesliga-Süd.