Der vierte Spieltag der Bundesliga-Nord brachte drei klare Siege: Diepholz (re) gewann gegen Hasbergen (li), Paderborn gegen Hamburg und Krefeld in Berlin. Damit bleibt Diepholz Tabellenführer vor Paderborn, das eine Begegnung weniger gespielt hat.

Diepholz vs Hasbergen 4:0

Diepholz spielte am 4. Spieltag der laufenden Saison zu Hause gegen Aufsteiger Hasbergen. Julian Kischel musste gegen André Igelbrink nach 2:0-Satzführung noch über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 13:11 zu siegen.

Paderborn vs Hamburg 3:1

Paderborn musste den wegen einer Erkältung nicht spielenden Raphael Kandra ersetzen und so rückte Cedric Lenz an Position vier ins Team. Nilo Vidal (ESP, WRL 192) holte mit einem denkbar knappen Fünfsatz-Sieg über Lucas Wirths den Ehrenpunkt für die Nordlichter. Paderborn ist nach drei gespielten Begegnungen mit 9 Punkten auf Rang zwei, hinter Diepholz mit vier Partien und 11 Punkten.

Berlin vs Krefeld 1:3

Balazs Farkas (HUN, WRL 85) bringt seinem Team Turnhalle Niederrhein den Sieg in Berlin. Er besiegt den 33 Plätze höher positionierten Bernat Jaume (ESP, WRL 52) mit 3:1-Sätzen und nachdem Berlins Waliser Emy Evans (WRL 97)gegen Piedro Schweertman (NED) mit 3:2-Sätzen gewinnt, steht das 3:1 zu Gunsten Krefelds fest. Sie rücken auf Rang drei der Tabelle vor und werden in dieser Saison wohl wieder ein Wörtchen bei der Vergabe der Endrunden-Plätze mitreden.

Sehen Sie hier alle Ergebnisse des 4. Spieltags der Bundesliga-Nord.