Der Paderborner SC (Bild re) besiegt in der Spitzen-Begegnung des zweiten Spieltages in der Bundesliga-Nord die Turnhalle Niederrhein (Bild li) mit 4:0-Matches und löst die Krefelder somit von der Tabellenspitze ab. Raphael Kandra (WRL 19) gewinnt das Match an der Spitzen-Position gegen Mathieu Castagnet (FRA, WRL 29) mit 3:1-Sätzen. Simon Rösner besiegt an Position zwei Piedro Schweertman (NED) in drei Sätzen, genau wie Lucas Wirths gegen Abdel-Rahman Ghait und Tobias Weggen gegen Max Baum.

Auf Rang zwei ist nach zwei Siegen am ersten Spielwochenende Diepholz. Am Samstag gewannen die Niedersachsen zu Hause gegen Bremen und am Sonntag in Hamburg, jeweils mit 3:1-Matches.

In der Staffel-Süd gelangen die Wormser nach einem Sieg über die Squash Factory Saar Pfalz (Güdingen) ebenfalls an die Tabellenspitze. Der ehemalige Weltranglistenerste Gregory Gaultier (Bild li) gewann das rein französische Spitzen-Match gegen Sebastien Bonmalais (Bild re, WRL 46) mit 3:0-Sätzen.

Yannik Omlor (Bild li, WRL 103) musste an Position zwei gegen Robin Gadola (Bild re, SUI, WRL 113) über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um mit 3:2 zu gewinnen. Valentin Rapp (WRL 100) konnte gegen den nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Rudi Rohrmüller in vier- und Carsten Schoor gegen Johannes Dehmer-Saelz in drei Sätzen triumphieren.

Nach einem gewonnenen Unentschieden gegen Stuttgart und einem Sieg über Frankfurt, finden sich die Karlsruher nach dem ersten Spielwochenende auf dem zweiten Rang wieder. Die Badener konnten in der Aufstellung Jakub Solnicky (CZE, WRL 90), Tarek Shehata (EGY, WRL 265), Ben Petzoldt und Steven Bukenberger zum Auftakt fünf Punkte holen.

Die Bundesliga verabschiedet sich nach den beiden ersten Spieltagen bereits in die Weihnachtsferien. Der nächste Spieltag ist am 15. Januar. Hier geht es zu den Ergebnissen der Bundesliga-Nord und –Süd.

Bilder: Paderborner SC und Christian Lortat

Fotoalbum