Der Paderborner SC ist nach einem 3:1-Sieg über Finalgegner Worms Deutscher Mannschaftsmeister 2021! Nach der gemeinsamen Meisterschaft in der vergangenen Saison mit Worms, erringen die Paderborner die achte Meisterschaft in Folge, die 17. insgesamt!

Fürs Endspiel hatte man sich auf die Spielreihenfolge 4-1-3-2 geeinigt. So gingen zunächst Paderborns Viktor Byrtus (CZE, WRL 118) und Worms‘ Carsten Schoor (WRL 407) an Position vier in den Center-Court der Bremer ULC Sportwelt. Byrtus schlägt Schoor in drei Sätzen, 11:7, 11:6, 11:3 und bringt Paderborn mit 1:0 in Führung.

An der Spitzen-Position trafen im Anschluss Gregoire Marche (FRA, WRL 12) und Simon Rösner (HWR 3) aufeinander. Der Franzose hatte zwei der bislang 14 Aufeinandertreffen mit dem Deutschen gewonnen. Rösner ist allerdings seit nunmehr neun Monaten nicht mehr in der PSA Tour unterwegs und konzentriert sich auf seine berufliche Laufbahn. Marche siegt in vier Sätzen (11-9, 11-9, 8-11, 11-6) und stellt den 1:1-Ausgleich her.

Im anschließenden Match der Positionen drei, schlägt der dreifache Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra seinen Finalgegner der vergangenen drei Deutschen Einzelmeisterschaften Valentin Rapp mit 3:0-Sätzen und bringt sein Paderborner Team mit 2:1 in Führung.

Das Abschluss-Match bestritten Joel Makin (WAL, WRL 10) und Yannik Omlor (WRL 98). Der Waliser bezwingt den Deutschen mit 11:9, 11:8, 11:8 und stellt den 3:1-Endstand her.

Hier sind alle detallierten Ergebnisse der Endrunde Bremen 2021. Hier geht es zur Bildergalerie der DMM 2021. Alle Bilder von Christian Lortat.