Nach dem 6. Spieltag der Bundesliga-Süd, in der Squash Insel Frankfurt, sind Worms und Stuttgart für die Endrunde 2021 (Ort und Datum noch unbekannt) qualifiziert. Nachdem Stuttgart das Waiblinger Team, das wegen eines Kontaktes eines ihrer Spieler zu einem positiv Getesteten auf zwei Mann geschrumpft war, mit 4:0-Matches besiegte und Güdingen gegen Gastgeber Frankfurt über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus kam, sind die Stuttgarter vor dem letzten Spieltag der Short-Season21 uneinholbar auf Platz zwei der Bundesliga-Süd.

Zunächst hatten die Stuttgarter gegen Waiblingen die Positionen drei und vier kampflos gewonnen. Es blieben noch die Matches an Position eins, Robert Downer (ENG, WRL 92) gegen Tarek Shehata (EGY, WRL 205), das der Engländer in Stuttgarts Dienstes mit 3:1-Sätzen, 11:4, 5:11, 15:13, 11:5, für sich entschied. Im abschließenden Match an Position zwei Cedric Kuchen (SUI, WRL 157) gegen Jan Siegle hatte der Schweizer die Nase vorn und gewann mit 3:0-Sätzen, 11:8, 11:6, 11:7. Damit behaupteten die Schwaben mit 14 Punkten Platz zwei der Tabelle der Bundesliga-Süd, hinter dem einen der beiden, ebenfalls qualifiziertem „Corona-Meister“ Worms.

Das Güdinger Team, das in der vergangenen Saison erstmals in der Vereinsgeschichte die Qualifikation zur Endrunde schaffte und durch eine Sprunggelenks-Verletzung von Rudolf Rohrmüller ersatzgeschwächt in die Short-Season ging, hätte mit einem Sieg gegen Frankfurt am letzten Spieltag gegen Stuttgart ein echtes Endspiel um die Endrunden-Qualifikation haben können.

Nachdem der bestens aufgelegte Frankfurter Kai Wetzstein gegen Güdingens Laszlo Godde in drei Sätzen (10:12, 7:11, 9:11) gewonnen und auch Felix Auer gegen Johannes Dehmer-Saelz in vier Sätzen (11:5, 4:11, 5:11, 5:11) gesiegt hatte, stand es nach Siegen der Güdinger Nathan Masset gegen Ünver Metin und Sebastien Bonmalais gegen Fabien Verseille 2:2 unentschieden und die Stuttgarter bleiben am letzten Spieltag uneinholbar an Position zwei.