Der Gastgeber des zweiten Spielwochenendes in der Short-Season 21 Frankfurt empfing am 5. Spieltag den Aufsteiger Stuttgart. Die Hessen spielten ohne ausländische Verstärkung, die Schwaben hatten mit Robert Downer (ENG, WRL 92) und Cedric Kuchen (SUI, WRL 157) zwei Legionäre am Start.

An den Positionen vier und drei gewannen die Stuttgarter Jens Lemmermann und Nils Schwab zunächst gegen Sebastian Eisele beziehungsweise Johannes Voit. Als Downer dann das Match an Position eins gegen Felix Auer gewonnen hatte, war die Partei entschieden und das Match an Position zwei zwischen Kuchen und Kai Wetzstein hatte für den Ausgang keine Bedeutung mehr.

Das Team aus Waiblingen konnte nur mit zwei Spielern in Frankfurt antreten. Tags zuvor hatte einer der Spieler Kontakt zu einem später positiv Getesteten. Die Waiblinger gingen verantwortungsbewusst mit der Situation um und schickten den PKW mit den betroffenen Spielern in Absprache mit der DSL zurück nach Hause.