Vor dem abschließenden zweiten Spielwochenende der Bundesliga-Short-Season21, vom 2. bis 4. Juli, in Paderborn und Frankfurt, sind die beiden Spitzenreiten der Bundesliga-Nord Paderborn und Süd Worms optimistisch. Beide verbuchten am vergangenen Wochenende vier klare Siege und führen die Tabellen der zweigleisigen Bundesliga souverän an.

Der Rekordmeister aus Paderborn holte aus den ersten vier Spieltagen die maximale Ausbeute von 12:0-Punkten und 16:0-Matches. Am Freitag kommt nun es im heimischen Ahorn-Park zum Duell mit dem Verfolger aus Bremen. Die Bremer gaben beim gewonnenen Unentschieden gegen Hamburg einen Punkt ab, sind so mit so 11:1-Punkte und 14:2-Matches an Position zwei und damit auf Endrunden-Kurs.

Respekt haben die Hansestädter aber vor dem Gegner am Samstag Berlin – man weiß nämlich nicht was deren Team-Manager Jeff Burton auffahren wird, um es noch spannend zu machen. Auch Hamburg und Diepholz, Bremens Gegner am Sonntag, haben den Kampf um die Endrunde-Qualifikation wohl noch nicht aufgegeben und Diepholz hat mit Declan James (ENG, WRL 25) auch noch ein heißes Eisen im Feuer.

Worms verlor in den ersten vier Spieltagen nur ein einziges Match. Um den ehemaligen Weltranglistenersten Gregory Gaultier (FRA, WRL 23) zu schonen, rückte Yannik Omlor (WRL 106) an Position eins und unterlag dem in der Weltrangliste 31 Ränge höher positionierten Waiblinger Spieler an der Top-Position Juan Camilo Vargas (COL, WRL 75) denkbar knapp in fünf Sätzen.

Die Domstädter stellen am kommenden Spielwochenende „Superman“ Paul Coll auf. Sie werden es am Freitag mit Kempten und am Sonntag mit dem Gastgeber aus Frankfurt zu tun haben – Samstag haben die Mannen vom Rowe-Team wegen Königsbrunns Nichtantretens spielfrei. Auf den Plätzen zwei bis sieben geht es äußert eng zu, somit dürfte der Kampf um die zwei, für die Playoffs um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifizierenden, Plätze noch ein heißer Tanz werden.

Die Matches von den Center-Courts aus Paderborn und Frankfurt werden ab Freitag, 18 Uhr, live auf sportdeutschland.tv übertragen.