Am vierten und letzten Spieltag des ersten Spielwochenendes in der Short-Season der Deutschen Squash Liga (DSL) kam es zum Duell der Hansestädter zwischen Gastgeber Bremen und Hamburg. Die Partie endete mit 2:2 unentschieden, Bremen gewinnt dank mehr gewonnener Sätze.

Das erste Match bestritten Bremens Felix Göbel und Hamburgs Julius Benthin. Göbel gewinnt des ersten Durchgang im Tiebreak (12:10), in der Folge fand Benthin aber besser zu seinem Spiel. Er gewinnt mit 3:1-Sätzen, 10:12, 11:6, 11:9, 11:8, und holt den ersten Punkt fürs Sportwerk.

Als nächstes gingen die beiden Routiniers Norman Junge und Heiko Schwarzer in die Arena. Da beide über jede Menge Erfahrung verfügen, wundert es am Ende nicht, wenn es ein wenig heiß wird. Junge schafft es seinen Bremer Gegner so zu verunsichern, dass er in fünf Sätzen (9:11, 11:7, 4:11, 11:9, 11:7) zum 2:0-Matches gewinnt.

Patrick Roones hat mittlerweile als Nummer 41 der PSA-Weltrangliste die Klasse mit einem Mann wie Nilo Vidal (ESP, WRL 253) „kurzen Prozess“ zu machen und in drei Sätzen, 11:4, 11:3, 11:5 zu gewinnen. Auch das abschließende Match an Position zwei zwischen Bremens Joeri Hapers (BEL, WRL 136) und Hamburgs Marek Panacek (CZE, WRL 189) endet mit 3:1-Sätzen, 11:6, 8:11, 11:7, 11:4 zu Gunsten des Bremers.

Damit steht es schließlich 2:2-Matches und 9:7-Sätze für Bremen. Der Gastgeber punktet damit zwar doppelt, dürfte sich aber gewiss über den Punktverlust ärgern, denn am Schluss kann bei der Vergabe um die Endrunden-Plätze am Ende jeder Punkt entscheidend sein.