Am zweiten Spieltag der Short-Season der Deutschen Squash Liga (DSL) Staffel-Süd fand die Partie zwischen Frankfurt und Waiblingen auf dem ASB-Show-Glas-Court im Pink Power Böblingen statt.

Den Anfang machten mit Johannes Voit und Manuel Fistonic zwei der erfahrensten Spieler der Bundesliga. Fistonic gewann zunächst den ersten Durchgang, Voit glich anschließend aus und ging sodann mit 2:1 nach Sätzen in Führung. Der Waiblinger glich dann seinerseits aus und der fünfte Satrz musste eine Entscheidung bringen.

Als Fistonic eine komfortable fünf Punkte Führung hatte, sah es dann aus, als würde er den ersten Punkt für sein Team erringen. Doch dann kam Voit zurück, bei Fistonic häuften sich die Fehler, am Ende gewinnt der Frankfurter den Satz mit 11:9 und so das Match mit 3:2.

Kai Wetzstein gewann im Anschluss gegen Jan Siegle mit 3:1-Sätzen. Das Duell der Spitzen-Positionen entschied Waiblingens Juan Camilo Vargas (Col, WRL 75) gegen Fabien Verseille (FRA) klar in drei Sätzen für sich.

Im abschließenden Match an Position zwei ging Felix Auer bereits mit 2:0-Sätzen in Führung, bevor sich Waiblingen Tarek Shehata (EGY, WRL 203) doch noch entschloss, einen Gang hoch zu schalten. Er dreht das Match und siegt mit 11:8, 11:6, 3:11, 3:11, 10:12.

Damit steht es am Ende 2:2 unentschieden und Waiblingen gewinnt, weil die Schwaben einen Satz mehr gewonnen haben.

Sehen Sie hier die Ergebnisse aller Begegnungen: