Am heutigen Freitag geht es endlich wieder los, in der Deutschen Squash Liga (DSL). Die Teams aus dem Norden machen den Anfang, los geht es schon um 17 Uhr, eine Stunde bevor die Süd-Teams in Böblingen los legen.

Der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister wurde von der DSL gekürt, nachdem die Endrunde 2020 nach mehrmaligem Verschieben wegen der Covid19-Pandemie endgültig abgesagt wurde. Der Paderborner SC als Staffelsieger Nord wurde mit dem Süd-Meister Black & White RC Worms zu gemeinsamen Meistern erklärt.

Die Ostwestfalen zählen als 16-facher Titelträger in dieser Saison natürlich erneut zu den heißesten Meisterschaftsanwärtern. Sie werden am Freitag in der ULC Sportwelt Bremen ihren Saison-Auftakt gegen Sportwerk Hamburg bestreiten.

Der Kapitän der Deutsch-Schweizer Mannschaft Simon Rösner wird auf Hamburgs Nilo Vidal (ESP, WRL 253) treffen. Raphael Kandra (WRL 27) spielt gegen Marek Panacek (CZE, WRL 189), Nicolas Müller (SUI, WRL 35) wird sich mit Norman Junge messen und Dimitri Steinmann (SUI, WRL 55) mit Julius Benthin (WRL 269).

Die Turnhalle Niederrhein belegte in der vergangenen Saison den zweiten Platz der Nord-Staffel und qualifizierte sich zum ersten Male in der Vereinsgeschichte für eine Deutsche Mannschaftsmeisterschafts-Endrunde. Die Krefelder starten gegen Airport Squash Berlin in die neue Spielzeit.

Größter Mitstreiter bei der Vergabe um die Endrunden-Plätze war der Gastgeber des ersten Spielochenendes der Short-Season 21 der 1. Bremer SC, die Gegner des Aufsteigers SC Hasbergen sein werden. Hasbergen setzt sich aus den jungen Spielern Sebastiaan Hofman (NED, WRL 533), André Igelbrink, Dennis Igelbrink, Tim Breidenbach, Stephan Gausmann, Ingo Efken und Fabian Igelbrink zusammen. Die Weserstädter kommen trotz pandemiebedingten Einreise-Schwierigkeiten hoffentlich mit ihrem Engländer Patrick Rooney (WRL 41), Joerie Hapers (BEL, WRL 136), Heiko Schwarzer, Felix Göbel, Simon Wolter und Betreuer Jens Lamaack (Bild v.r.n.l.) auflaufen.

Los geht es um 17 Uhr und hier sehen Sie kurz vorher die Mannschaftsaufstellungen und die Ergebnisse.