Am 13. Spieltag der Bundesliga-Süd haben die beiden bereits vorzeitig für die Endrunde, am 15. und 16. Mai, in Hamburg, qualifizierten Teams aus Worms und Güdingen Punkte abgegeben. Worms gewinnt in Kempten ein 2:2-Unentschieden dank der besseren Punkte-Differenz. Güdingen unterliegt in Gerlingen mit einem Nachwuchs-Team gegen die Devils mit 0:4-Matches.

Worms erleidet ersten Punktverlust der Saison

Für Kempten ist die Saison bislang alles andere als gut verlaufen. Am vergangenen Spieltag rutschten die Allgäuer sogar auf den letzten Tabellen-Platz ab. Am vorletzten Spieltag der laufenden Saison war nun der Tabellenführer Worms zu Gast.

Der Black & White Racket Club trat mit allen drei Schoor Brüdern, Jens, Carsten und Jörg an. Jörg rutschte für Yannik Omlor ins Team, der in Malmö ein PSA-Turnier spielt und unterlag im ersten Match gegen Kemptens Routinier Jürgen Martin in vier Sätzen.

Im Anschluss stellte Carsten Schoor mit einem 3:0-Sieg über Phillip Annandale den 1:1-Ausgleich her. Das Match an Position eins zwischen Kemptens Waliser Owain Taylor (WRL 206) und Valentin Rapp (WRL 144) auf Seiten der Gäste ging über die volle Distanz von fünf Sätzen und am Ende hatte Rapp die Nase vorn.

Das abschließende Match an Position zwei zwischen Yannick Wilhelmi (Bild, SUI, WRL 269) und Jens Schoor ging mit 3:1-Sätzen an den 19-jährigen Eidgenossen, der damit das 2:2-Unentschieden besiegelte. Worms bekommt bei 8:8-Sätzen und 154:144-Punkten zwei Punkte für das gewonnene Unentschieden in Kempten und gibt den ersten Punkt in der laufenden Saison ab.

Alle detaillierten Ergebnisse sehen Sie bitte hier.