Sowohl Tabellenführer Paderborn, als auch der Zweite aus Krefeld gewannen am Samstag ihre Begegnungen. Der aktuelle Meister aus Ostwestfalen verlor bei Schlusslicht Harsefeld-Stade nicht einen einzigen Satz. Krefeld besiegt Hamburg mit 3:1-Sätzen.

Paderborn und Krefeld gewinnen – jetzt Endspiel um Staffel-Sieg

Paderborn gewann in der Besetzung Dimitri Steinmann (SUI, WRL 60), Olli Tuominen (FIN), Lucas Wirths und Tobias Weggen (WRL 364) gegen Willi und Paul Wingelsdorf, Thorge Bierschwall und Aly Tobbala klar mit 4:0-Matches.

In der Partie zwischen Krefeld und Hamburg gewann lediglich Hamburgs Norman Junge an Position zwei gegen Abdel-Rahman Ghait und holte so den Ehrenpunkt für die Männer von der Alster.

Denn Balazs Farkas besiegte Nilo Vidal mit 3:1-, Maximilian Baum schlägt Bart Wijnhoven und Janosch Thäsler hält Lennard Hinrichs jeweils mit 3:0-Sätzen in Schach.

Damit kommt es am Sonntag zum Endspiel um die Nord-Meisterschaft. Krefeld muss gewinnen,denn Paderborn führt mit zwei Punkten Vorsprung und hat auch ein komfortables Spiel- und Satz-Verhältnis.

 

Hier sehen Sie bitte alle detaillierten Ergebnisse.