Am kommenden Wochenende werden in der DSL die Spieltage 13. und 14. gespielt, die beiden letzten der regulären Saison. Am Sonntag treffen der SC Turnhalle Niederrhein und der aktuelle Meister und Spitzenreiter Paderborn aufeinander, um den Staffel-Sieg in der Bundesliga-Nord auszuspielen.

Spitzen-Spiel um Staffelsieg

Paderborn führt derzeit mit zwei Punkten Vorsprung auf Krefeld die Tabelle der Staffel-Nord an. Gesetzt den Fall Paderborn gewinnt am Samstag beim Schlusslicht Harsefeld-Stade und Krefeld gegen Hamburg, kommt es am Sonntag dann zu einem Showdown um den Staffel-Sieg.

Dabei wird der Meister in der Aufstellung Dimitri Steinmann (SUI, WRL 60), Olli Tuominen (FIN), Lucas Wirths und Lennart Osthoff antreten. Krefeld wird wohl wie zuletzt mit Balasz Farkas (HUN, WRL 111), Piedro Schweertman (NED), Amir Sadik und Abdel-Rhaman Ghait spielen, man äußerte sich bislang nicht zur Aufstellung.

Es geht allerdings nicht alleine um den Staffel-Sieg, sondern die beiden Staffel-Zweiten werden den-Siegern im Halbfinale zu gelost. Und der aktuelle Meister Paderborn wird wohl versuchen, erst im Finale auf Worms zu treffen.

In der Staffel-Süd der zweigeteilten Bundesliga ist bereits vor den beiden letzten Spieltagen alles entschieden den Worms und Güdingen belegen uneinholbar die beiden ersten Plätze.

Sowohl Krefeld als auch Güdingen sind erstmals in ihrer Vereinsgeschichte für die Endrunde qualifiziert. Bei der Endrunde, am 15. und 16. Mai, im Sportwerk Hamburg, wird der Deutsche
Mannschaftsmeister der Damen und Herren ermittelt.