In der Bundesliga-Süd hatte am 11. Spieltag der Aufsteiger Waiblingen den Tabellen-Führer Worms zu Gast. Am Ende hieß es dann 4:0 für den Vize-Meister, der weiter souverän in der Staffel-Süd die Tabelle anführt.

Tabellen-Führer weiter ohne Schwäche

In Waiblingen gewann der Black & White RC Worms gegen die Moskitos klar mit 4:0-Matches. Der Deutsch-Schweizer Jakob Känel und Carsten Schoor (DRL 5) machten den Beginn. Schoor behielt gegen einen streckenweisen sehr stark aufspielenden Gegner in vier Sätzen die Oberhand und holte den ersten Punkt für die Domstädter.

Im anschließenden Match an Position drei gab der Schweizer Ilja Stucki sein Bundesliga-Debüt für Waiblingen, konnte jedoch die klare 0:3-Niederlage gegen den Wormser Yannik Omlor (WRL 125) nicht abwenden.

Im Match an der Spitzen-Position standen sich der aktuelle Deutsche Vize-Einzelmeister Valentin Rapp (WRL 142) und Tarek Shehata (EGY, WRL 217) als Gegner im Center-Court gegenüber. Rapp gewinnt ein hart umkämpftes Match schließlich mit 3:1-Sätzen und holt damit den siegbringenden Punkt für Worms.

Im abschließenden Match besiegte Jens Schoor noch Jan Siegle in drei Sätzen. Nachdem die Güdinger in Karlsruhe auch mit 4:0-Matches siegen, vergrößert sich deren Vorsprung auf Waiblingen auf acht Punkte.

Am Sonntag empfängt Worms Karlsruhe und Güdingen hat Kempten zu Gast. Die Ergebnisse des 11. Spieltags en Detail sehen Sie bitte hier.