In der Bundeliga-Nord kam es am 11. Spieltag der Saison in Bremen zur Begegnung Bremen gegen Hamburg. Am Ende gewinnen die Gastgeber ein 2:2-Unentschieden bei 6:6-Satzgleichstand dank der mehr erzielten Spielpunkte.

Bremen besiegt Hamburg denkbar knapp!

Die Bremer mussten auf ihre gewohnten Topspieler Patrick Rooney (ENG, WRL 60) und Oliver Pett (ENG, WRL 565) verzichten. Stattdessen spielten die zuletzt schon eingesetzten Rodrigo Obregon (ARG, WRL 274) und Blessing Muhwati (ZIM, WRL 198).

Der Argentinier im Bremer Dress hatte Hamburgs Profi-Verstärkung Benjamin Aubert (FRA, WRL 67) wenig entgegenzusetzen und unterlag klar in drei Sätzen. Muwahtis Match gegen Nilo Vidal (ESP, WRL 273) ging am Ende auch 3:0 aus, allerdings gingen die beiden ersten hart umkämpften Sätze in die Verlängerung und endeten jeweils mit 12:10 für den Hamburger Katalanen.

Zuvor gewannen aber Bremens Punkte-Garanten an den Positionen drei und vier. Felix Göbel (Bild: Henning Angerer) entschied das erste Match des Spieltages gegen Lennard Hinrichs genauso mit 3:0-Sätzen, wie Heiko Schwarzer an drei gegen Julius Winkler.

So stand es schleßlich 2:2-Matches und 6:6-Sätzen unentschieden und dank der Spielpunkte von 110:105 erhält Bremen zwei Punkte und Hamburg einen. Nachdem Krefeld beim Schlusslicht Harsefeld-Stade ohne einen einzigen Satzverlust gewinnt, bauen die Niederrheiner den Vorsprung auf die Weserstädter um einen Punkt auf nunmehr vier aus.

Am Sonntag spielen Krefeld in ihrer Turnhalle gegen Diepholz und Bremen reist zum Meister an die Pader. Alle detaillierten Ergebnisse sehen Sie bitte hier.