Nächstes Wochenende findet der nächste Spieltag der Bundesliga Nord statt. Im Abstiegskampf bliebt es weiter spannende, Eschweiler und die beiden zweiten Teams auf Paderborn und Hamburg kämpfen mit aller Kraft und den Klassenerhalt. Dagegen scheint an der Tabellenspitze die Spannung langsamraus zu sein. Der zweite aus Hamburg wird ein starkes Team aufbieten, um durch zwei Siege den Vorsprung auf Bremen weiter zu erhöhen, während Spitzenreiter Paderborn die Endrundenteilnahme bereits vorzeitig klar machen kann.


13. Spieltag am Samstag, 26. Januar 2019:


SC Turnhalle Niederrhein – Sportwerk Hamburg 1

Der Tabellenzweite aus Hamburg ist zu Gast in Krefeld. Mit dem Franzosen Lucas Serme auf Position eins, sowie Rudi Rohrmüller, Martin Svec (CZE) und Felix Auer sind die Gäste der haushohe Favorit der Partie. Die Hausherren aus Krefeld treten mit dem jungen Ungarn Balazs Farkas auf der Spitzenposition an. Dahinter wird Spielertrainer Jamal Al-Barwani auflaufen, gefolgt von den beiden Youngsters Abdel-Rahman Ghait und Phillip Cladders.

Geplante Aufstellungen


Team Cadillac Eschweiler – 1. Bremer SC

Mit einer starken Aufstellung im Heimspiel gegen Bremen möchte Eschweiler ein paar wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Mit dem ehemaligen niederländischen Meister, Piedro Schweertmann und dem Spanier Carlos Cornes Ribadas haben die Gastgeber zwei starke Spieler im Team. Auf den hinteren beiden Positionen spielen dann die beiden deutschen Stammspieler Marco Schoeppers und Christoph Blum auflaufen. Der Tabellendritte aus Bremen tritt etwas ersatzgeschwächt an und setzt auf die beiden englischen Youngster Kyle Finch und James Peach, sowie Heiko Schwarzer und Jan-Ole Bleil.

Geplante Aufstellungen


Airport Squash – Paderborner SC 2

Die Berliner haben am Samstag das zweite Team des PSC zu Gast. Mit ihren beiden Topspielern Mazen Gamal und Emyr Evans sind die klar im Vorteil gegenüber den Gästen aus Paderborn, die mit dem jungen Niederländer Thijs Roukens und Tobias Weggen antreten. An Position drei kommt es dann zur Begegnung zwischen Julian Wollny und Friedrich Scheel und auf der Vier spielen Alex Houston und Jan Weggen gegeneinander.

Geplante Aufstellungen


Sportwerk Hamburg 2 – 1. SC Diepholz

Im Heimspiel gegen den SC Diepholz brauchen die Gastgeber aus Hamburg dringend Punkte, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Doch die Gäste aus Diepholz sind ein Gegner auf Augenhöhe. Mit dem Niederländer Dylan Bennett, Torsten Wagner, Mannschaftskapitän Dennis Jensen und Dustin Eickhoff haben sie ein starkes Team zusammengestellt. Die Aufstellung der Hamburger besteht aus Nilo Vidal (ESP), Julius Benthin, Bart Wijnhoven und Julius Winkler.

Geplante Aufstellungen


Paderborner SC 1- RSB in Rheydt

Der Tabellenführer aus Paderborn empfängt die Aufsteiger aus Rheydt. Die Gäste werden mit ihrem Topspieler Auguste Dossourd (FRA) auflaufen, der es mit der WRL-Nr. 3 Simon Rösner zu tun bekommt. An Position zwei spielt dann Felix Göbel gegen Lucas Whirts und an Drei bekommt es Simon Wolter mit Lennart Osthoff zu tun. Außerdem kommt es zur Partie zwischen Jugendnationalspieler Jan Wipperführt und Cederic Lenz.

Geplante Aufstellungen


14. Spieltag Sonntag, 27. Januar 2019:


Paderborner SC 2 – SC Turnhalle Niederrhein

Für das Heimspiel am Sonntag hat sich das Team von PSC 2 mit dem Brasilianer Vini Rodrigues und Cederic Lenz verstärkt. Dahinter spielen wie am Sonntag Thijs Roukens und Tobias Weggen. Die Gäste aus der Turnhalle werden in unveränderter Formation in Paderborn antreten. Das bedeutet Balazs Farkas an eins, dahinter Jamal Al-Barwani und auf den hinteren Positionen Abdel-Rahman Ghait und Phillip Cladders.

Geplante Aufstellungen


1. Bremer SC – Sportwerk Hamburg 2

Die Bremer empfangen an Sonntag das Schusslicht Hamburg 2. Durch den Einsatz von Julius Benthin in der ersten Mannschaft müssen die Gäste auf einen Leistungsträger verzichten. Somit spielen wie gewohnt Nilo Vidal, Bart Wijnhoven und Julius Winkler, sowie der neu ins Team gerückte Fynn Schuck. Bremen wird wie am Samstag mit den beiden jungen Engländern Kyle Finch und James Peach auflaufen. An Position drei spielt erneut Hendrik Vössing und auf der vier Jill Witt.

Geplante Aufstellungen


Team Cadillac Eschweiler – Paderborner SC 1

Eschweiler hat am Sonntag den Tabellenführer aus Paderborn zu Gast. Trotz starker Aufstellung mit Piedro Schweertmann (NED) und Carlos Cornes Ribadas haben die Gastgeber nur eine sehr geringe Chance auf einen Punktgewinn. Komplettiert wird das Team durch die beiden Stammpspieler  Marco Schoeppers und Janosch Thäsler. Der Tabellenführer wird wie zu erwarten mit Simon Rösner auf der Spitzenposition auflaufen. Dahinter spielen dann Lucas Whirts, Lennart Osthoff und Tobias Weggen.

Geplante Aufstellungen


Sportwerk Hamburg 1 – 1. SC Diepholz

Diepholz muss zu zweiten Mal an diesem Wochenende in Hamburg antreten. Diesmal gegen den Tabellenzweiten Sportwerk Hamburg 1. Diese werden mit ihrem Erfolgsgaranten Rudi Rohrmüller auflaufen, gefolgt von dem tschechischen Nationalspieler Martin Svec, Felix Auer und dem deutschen u23-Meister Julius Benthin. Die Gäste werden in gleicher Formation wie am Samstag antreten und zwar mit Dylan Bennett auf der Spitzenposition, Torsten Wagner auf der Zwei und auf den hinteren Positionen Dennis Jensen und Dustin Eickhoff.

Geplante Aufstellungen


RSB in Rheydt – Airport Squash

Die Mannschaft aus der Hauptstadt reist am Sonntag zum Spiel nach Rheydt. Mit den beiden Topspielern Mazen Gamal (EGY) und Emyr Evans (WAL) im Gepäck haben sie eine starkes Team zusammengestellt. Auf den Positionen drei und vier kommen wie am Samstag Julian Wollny und Alex Houston zum Einsatz. Die Hausherren werden mit ihrem Spitzenspieler Auguste Dossourd auflaufen, gefolgt von Felix Göbel und dem jungen Belgier Toon van Baekel. Auf Position vier wird Youngster Jan Wipperführt antreten.

Geplante Aufstellungen