Nach dem ersten Spieltag im neuen Jahr zeichnen sich schon langsam die Halbfinal-Begegnungen für die Meisterschaftsendrunde im Mai in Böblingen ab. Durch den Punktgewinn in Worms, dürfte sich die Squashinsel Stuttgart den ersten Platz in der Südgruppe gesichert haben. Dahinter kämpfen die Devils, Monopol und Königsbrunn um den dritten Platz. In der unteren Hälfte hat sich Kempten vor Maintal, Güdingen und Schlusslicht Seligenstadt gesetzt. 

 


11. Spieltag am Samstag, 27. Januar 2018:

 

S.C. Yellow Dot Maintal – Squash Devils

„Im Auswärtsspiel gegen Maintal sollten wir der leichte Favorit sein und zumindest sicher auf den Positionen eins bis drei gewinnen. An Position vier ist es sehr ausgeglichen. Aber trotzdem wollen wir mit 3 Punkten nach Hause fahren.“ sagt uns Gerlingens Spielertrainer Kevin Schwentner.

„Im Hinspiel unterlagen wir mit 1:3 und wir hoffen im Heimspiel ein Unentschieden gegen den Tabellen Dritten zu erkämpfen. Die genaue Aufstellung für das Wochenende steht bis auf die deutschen Spieler noch nicht fest und wird sich erst im Laufe dieser Woche ergeben. Eins ist auf jeden Fall sicher es werden sehr gute Spiele zu sehen sein und wir brauchen die volle Unterstützung der Fans“, kommentiert Andreas Omlor, Teamverantwortlicher in Maintal.

Geplante Aufstellung


SC Güdingen  – SC Monopol Frankfurt

Der SC Monopol Frankfurt tritt nächsten Samstag auswärts beim SC Güdingen an. An der Spitzenposition der Frankfurter ist der junger Engländer Tom Walsh wieder einsatzbereit. Aber auch Güdingen wird mit den beiden ausländischen Spitzenspielern, Joshua Masters und Yuri Farneti antreten, welcher es mit Florian Silbernagl zu tun bekommt. An den hinteren Positionen sollten die Frankfurter Kai Wetzstein und Johannes Voit gegen Nils Kempf und Marcus Pfister im Vorteil sein, ein Unentschieden ist also sicherlich ein guter Tipp.

Geplante Aufstellung


Königsbrunner SC – Black & White RC Worms

Hartes Wochenende für die Männer aus Königsbrunn, spielen sie doch gegen den Tabellen ersten und zweiten. Am Samstag kommen zunächst die Worms ins Augsbuerger Umland. Mit dem Franzosen Gregoire Marche, den Schoor-Brüdern und Tim Weber schickt Manager Michael Zehe eine starke Truppe in den Court, um kein Risiko einzugehen. In Königsbrunn könnte es interessant werden, Augsburger Vorstädter ihren portugiesischen Spitzenspieler Rui Soares einsetzen wollen. Aber selbst dann wäre im besten Fall Simon Vaclahovsky eine Überraschung zuzutrauen, hat er doch im Verlauf der bisherigen Saison erst eines seiner acht Spiele verloren, diese jedoch im Hinspiel gegen Worms.

Geplante Aufstellung


Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – 1.SC Kempten

Am Samstag sind die Kemptener auswärts beim Schlusslicht aus Seligenstadt zu Gast. Hier stehen die Zeichen wohl trotz rein deutscher Besetzung auf Sieg für die Allgäuer. Spielen die Kemptener diesmal mit David Kandra und Pasquale Ruzicka an den vorderen Positionen und Jürgen Martin, sowie Gilberto Oliveira dahinter, halten die Seligenstädter mit Achim Mohler, Norman Akridge, Ralf Rothenberger und Thomas Moser dagegen. Und rechnen sich selbst, wie bisher meist in dieser Saison „keine Chancen“ aus. 

Geplante Aufstellung


12. Spieltag Sonntag, 28. Januar 2018

 


Squash Devils – Court-Hoppers Seligenstadt 1979

Kurz und knapp, bringen es die beiden Mannschaften mit ihren Statements:

“Klares 4:0 gegen Seeligenstadt“ und „keine Chance gegen die Devils“ ziemlich auf den Punkt.

Geplante Aufstellung


SC Monopol Frankfurt  – S.C. Yellow Dot Maintal

Am Sonntag steht in der Squash-Insel Frankfurt das Heimspiel gegen die Yellow Dots aus Maintal an. Übrigens perfekt terminiert von den Spielplanern der DSL! Der in Maintal groß gewordene und jetzt für Frankfurt spielende Kai Wetzstein feiert an diesem Tag seinen 34. Geburtstag. Mit Heimvorteil gegen Maintal liebäugeln die Monopolsquasher natürlich mit einem Heimsieg, sichergestellt an den Positionen zwei, drei und vier. Denn Aqeel Rehman ist für Tom Walsh vermutlich noch eine Nummer zu groß. Maintal hofft hier „wenigstens einen Punkt zu holen, je nachdem wie die Frankfurter aufstellen werden liegt dies im Bereich des Machbaren oder auch nicht“. Dieser Spieltag wird  noch familiärer da zeitgleich auch noch die beiden Damenteams der Vereine um die Meisterschaft in der Hessenliga spielen werden.

Geplante Aufstellung


Black & White RC Worms – SC Güdingen

Im Heimspiel der Wormser gegen Güdingen am Sonntag sollten die Karten bereits gemischt sein. Ohne Sieg belegt das Team aus der Nähe von Saarbrücken mit derzeit 4 Punkten den vorletzten Platz in der Tabelle. Von den bisher eingesetzten sieben ausländischen Spielern dürfte auch Joshua Masters nicht in der Lage sein Worms Spitzenspieler Gregoire Marche in Verlegenheit zu bringen. Jens Schoor, sein Bruder Carsten und Tim Weber sind in ihren Begegnungen gegen Yuri Farneti, Nils Kempf und Marcus Pfister ebenfalls klar favorisiert und sollten einen ungefährdeten Mannschaftserfolg feiern können.

Geplante Aufstellung


SI Stuttgart – Königsbrunner SC

Coach Patrick Gässler wird sein Team am 12. Spieltag in der Aufstellung Valentin Rapp an der Spitzenposition, ihm selbst an zwei, Ben Petzoldt an drei und Jan Siegle an Position vier aufbieten. Yannik Omlor ist in der World Tour der Professional Squash Association unterwegs. Die Königsbrunner werden wohl wie am letzten Spieltag mit Rui Soares, Florian Mühlberger, Simon Vaclahovsky und André Ergenz nach Böblingen kommen. Hier könnten die Augsburger Vorstädter eine kleine Überraschung gegen die ersatzgeschwächten Tabellenführer erzielen.  

Die Stuttgarter werden jedoch versuchen ihren Vorsprung von zwei Punkten zum Zweiten aus Worms ins Ziel zu bringen. Denn das würde bedeuten, dass sie bei der kommenden Endrunde als Staffelsieger gesetzt wären. Dies wird allerdings kein leichtes Unterfangen werden, denn die kommenden Gegner haben alle die Möglichkeit sich Profi-Verstärkung zu holen.

Geplante Aufstellung