Am kommenden Wochenende kommt es in der Bundesliga Nord zum Spitzenspiel zwischen Paderborn und Hamburg. Mit einem Sieg könnte der PSC in Sachen Endrunde für eine Vorentscheidung sorgen. Desweiteren versucht Bremen den dritten Tabellenplatz zu sichern und Krefeld auf Abstand zu halten. Es stehen uns also wieder ein paar spannende Spiele bevor!

 


10. Spieltag am Samstag, 27. Januar 2018:


Paderborner SC 1 – Sportwerk Hamburg e.V.

Im Topspiel der Liga treffen der Tabellenerste, Paderborn und er Zweite Hamburg aufeinander. Vor ihrem Heimpublikum treten die Paderborner in absoluter Bestbesetzung an. Mit Ali Farag (EGY, WRL 3) und Simon Rösner (WRL 8) sind gleich zwei Spieler aus den Top-Ten der Welt dabei. Dahinter spielen die deutsche Nr. 2 Raphael Kandra und Lucas Whirts. Die Gäste aus Hamburg werden mit dem Franzosen Lucas Serme (WRL 36)  an der Spitzenposition auflaufen. An Zwei spielt Rudi Rohrmüller und dahinter Felix Auer. Auf Position vier wird erstmals der Inder Abhay Singh (WRL 137) im Dress der Hamburger auflaufen. 

Geplante Aufstellung


Sportwerk Hamburg e.V. 2 – SC Turnhalle Niederrhein

In etwas geschwächter Aufstellung geht´s für Krefeld am Samstag nach Hamburg. Die Hamburger wollen vor ihrem Heimpublikum unbedingt ein paar Punkte holen, doch gegen Krefeld ist das leichter gesagt als getan. An Position vier spielen Phillip Cladders und Julius Benthin gegeneinander, gefolgt von Abdel Rahman-Ghait und Julius Winkler. Das Spitzenspiel der Begegnung bestreiten Nilo Vidal (ESP) und Marc ter Sluis (NED) und an Position zwei trifft Bart Wijnhoven (NED) auf Balazs Farkas (HUN).

Geplante Aufstellung


1. Bremer SC – Airport Squash e.V. 

Bremen will seine Hoffnungen auf einen Endrundenplatz am Leben erhalten, doch dazu muss ein Sieg gegen die Berliner her. Durch die Abwesenheit von Heiko Schwarzer geschwächt dürfte das allerdings ein schweres Unterfangen werden. An Position vier wird somit Edgar Schneider erstmals in dieser Saison auflaufen. Er bekommt es mit Thomas Porath zu tun. An Drei trifft Hendrik Vössing auf den Berliner Rückehrer Julian Wollny und an Position zwei kommt es zu Duell zwischen Miko Äjiänen (FIN) und dem Waliser Emyr Evans. Das Spitzenspiel der Begegnung bestreiten der Ägypter Mazen Gamal und Jami Äjiänen.

Geplante Aufstellung


LA Squasher Harsefeld-Stade – Paderborner SC 2

Harsefeld empfängt am Samstag die "Zweite" des PSC. Vor heimischem Publikum sollen endlich mal wieder Punkte her. Doch keine leichte Aufgabe für die Hausherren. An Position vier spielt Routinier Frank Leidiger gegen Jugendspieler Paul Wingelsdorf. Danach kommt es zum Duell zwischen Phillipp Kern und Thorge Bierschwall an Drei und dem Spiel von Tobias Weggen und Willi Wingelsdorf an Zwei. Im Spitzenspiel treffen dann vorraussichtlich der Isreali Roee Avraham und Cederic Lenz aufeinander. 

Geplante Aufstellung


12. Spieltag Sonntag, 28. Januar 2018:

 


Sportwerk Hamburg e.V. 1 – LA Squasher Harsefeld-Stade

Am Sonntag geht es für die Harsefelder zum Tabellenzeiten nach Hamburg. Die Gastgeber sind haushoher Favorit der Partie. Mit dem deutschen Nationalspieler Rudi Rohrmüller, Felix Auer, Norman Junge und dem Inder Abhay Singh treten die Hamburger gegen die Harsefelder an. Hier sind die beiden Wingelsdorf-Brüder, Thorge Bierschwall und Roee Avraham (ISR) in der Startaufstellung.  

Geplante Aufstellung


Paderborner SC 1 – SC Turnhalle Niederrhein 

Paderborn 1 trifft Zuhause auf die Krefelder. In ihrer Heimanlage sind die Paderborner die klaren Favoriten der Partie, zumal die Krefelder auch etwas ersatzgeschwächt antreten. An Position vier kommt es zur Begenung zwischen Lennart Osthoff und Phillip Cladders, gefolgt von Raphael Kandra gegen Abdel Rahman-Ghait an Drei. Im Spitzenspiel trifft der Niederländer Marc ter Sluis auf den ägyptischen Weltranglistendritten Ali Farag und an Zwei heißt die Begenung Simon Rösner gegen Balazs farkas (HUN). 

Geplante Aufstellung


Airport Squash e.V. – Sportwerk Hamburg e.V. 2

Airport Squash empfängt am Sonntag das Team von Sportwerk 2. Die favorisierten Berliner werden alles tun, um einen Heimsieg zu holen. In Bestbesetzung mit Oliver Wenk und Julian Wollny, sowie den beiden Profis Emyr Evans und Mazen Gamal wird es für die Hamburger schwer etwas zählbaren mit nach Hause zu nehmen. Sportwerk 2 spielt wie am Samstag mit Nilo Vidal (ESP), Bart Wijhoven (NED), Julius Winkler und Julius Benthin. 

Geplante Aufstellung


Team Cadillac Eschweiler – 1.Bremer SC

Eschweiler empfängt am Sonntag den Tabellendritten aus Bremen. Die Gästen treten wieder mit den beiden Finnen Jami und Miko Äjiänen an. Dahinter spielen Hendrik Vössing und Edgar Schneider. Eschweiler spielt mit Piedro Schweertmann und Joeri Hapers auf den Spitzenpositionen. An Position drei spielt Janosch Thäsler und dahinter Christoph Blum.

Geplante Aufstellung