Am Wochenende ist es wieder soweit. In der Bundesliga Nord kommt es zum Spitzenspiel zwischen den Teams aus Hamburg und Paderborn. Beide Teams werden versuchen mit einem Sieg eine Vorentscheidung in Sachen Tabellenführung zu erzielen. Außerdem muss Hamburg noch gegen den Tabellenzweiten Krefeld antreten und Paderborn spielt gegen Eschweiler und Krefeld. Alles in allem steht uns ein sehr spannender Spieltag bevor, wir wünschen viel Erfolg und faire Spiele!!

 


2. Spieltag (verlegt) am Freitag, 20. Oktober 2017


Sportwerk Hamburg e.V. 1 – Paderborner SC 1

Das Topspiel zwischen den Deutschen Vize-Meister aus Hamburg und dem Deutschen Meister aus Paderborn sollte eigentlich schon am 2. Spieltag steigen, wurde aber auf Freitag den 20. verlegt. Paderborn reist mit einer starken Aufstellung nach Hamburg. Angeführt wird das Team von Deutschen Meister Simon Rösner. Er wird an Position eins gegen den Niederländer Laurens-Jan Anjema (beste WRL 9) spielen. Dahinter wird der Engländer Chris Simpson für die Paderborner auflaufen. Sein Gegner heißt Auguste Dussourd (WRL 100) aus Frankreich. An Position drei treffen die beiden deutschen Nationalmannschaftskollegen Rudi Rohrmüller und Raphael Kandra aufeinander und abschließend spielt Felix Auer gegen Lucas Wirths.

Geplante Aufstellung


5. Spieltag am Samstag, 21. Oktober 2017

 


Airport Squash e.V. – LA Squasher Harsefeld-Stade

Berlin empfängt die Mitaufsteiger aus Harsefeld. Vor heimischen Publikum gab es einige Veränderungen im Berliner Team im Vergleich zu den letzten Spielen. Deshalb wird an Position vier Felix Jaklitsch sein Bundesligadebut geben. Sein Gegner heißt Paul Wingelsdorf für die Harsefelder. An Drei spielt wie gewohnt Oliver Wenk für die Berliner. Er wird sich Harsefelds Thorge Bierschwall stellen müssen. Auf Position zwei spielt für die Gastgeber der Irische Routinier Rob Staunton gegen den Harsefelder Willi Wingelsdorf und auf der Spitzenposition trifft Nathan Lake auf Ondrej Uherka. 

Geplante Aufstellung


SC Turnhalle Niederrhein – Paderborner SC 2

Die zweite Mannschaft des PSC kann erstmal in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen und tritt in Bestbesetzung gegen ebenfalls starke Krefelder an. An Position vier tritt für die Gastgeber Phillip Annandale an. Er wird es mit Youngster Tobias Weggen zu tun bekommen. An Position drei kommt es zur Begenung von Andre Haschker gegen Cederic Lenz und danach wird der junge Ungar Balazs Farkas es mit "Oldie" Tim Garner zu tun bekommen. Auf der Spitzenposition trifft Nikolas Müller im Dress des PSC auf den Niederländer Marc ter Sluis. 

Geplante Aufstellung


Paderborner SC 1 – Team Cadillac Eschweiler

Da Paderborn in der selben Besetzung aufläuft, wie gegen Hamburg stehen die Chancen von Eschweiler eher schlecht. Dennoch werden sie alles dafür geben, sich gut zu verkaufen, obwohl ein paar Stammspieler fehlen. So wird Julian Kischel diesmal auf Position eins auflaufen. Er bekommt es mit niemand geringeren an Simon Rösner zu tun. Dahinter trifft der Holländer Thijs van der Pluijm auf Chris Simpson, sowie Janosch Thäsler auf Raphael Kandra. An Position vier muss Marco Schoeppers gegen Lucas Wirths antreten. 

Geplante Aufstellung


Sportwerk Hamburg e.V. 2 – 1. Bremer SC

Sportwerk Hamburg 2 empfängt den Bremer SC. Für die Gäste heißt die Mission eindeutig, drei Punkt aus Hamburg zu entführen, da wieder in Bestbesetzung mit dem finnischen Duo Jami und Miko Äjiänen aufgelaufen wird. Dahinter stehen die starken deutschen Spieler Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing zur Verfügung. Hamburg wird versuchen mit Julius Winkler und Julius Benthin dagegen zu halten. An Position zwei spielt Bart Wijnhoven und vorne wieder der Spanier Nilo Vidal.

Geplante Aufstellung


6. Spieltag Sonntag, 22. Oktober 2017

 


1. Bremer SC – Paderborner SC 1

In unveränderter Formation empfangen die Bremer am Sonntag den Paderborner SC. Gegen den Paderborner SC wird wohl auch nicht viel zu holen sein, denn sie spielen ebenfalls in unveränderter Aufstellung. Ob die beiden Finnen Jami und Miko Äjiänen, sowie Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing etwas gegen die Übermacht von Simon Rösner, Chris Simpson, Raphael Kandra und Lucas Wirths ausrichten können ist fraglich.

Geplante Aufstellung


LA Squasher Harsefeld-Stade – Team Cadillac Eschweiler

MIt verstärkter Mannschaft geht es für Eschweiler am Sonntag nach Harsefeld. Diesmal sind alle Stammspieler am Start und so stehen die Chancen für einen Sieg gegen Harsefeld nicht schlecht. An eins wird Piedro Schweertmann gegen den Tschechen Ondrej Uherka spielen. Dahinter der Belgier Joeri Hapers gegen Willi Wingelsdorf und an Position drei trifft Janosch Thäsler auf Thorge Bieschwall. Auf der Vier wird Marco Schoeppers gegen Paul Wingelsdorf antreten.

Geplante Aufstellung


Paderborner SC 2 – Airport Squash e.V.

Der Paderborner SC kann Zuhause in Bestbesetzung auflaufen. Mit Nicolas Müller und Tim Garner im Team werden es die Berliner Rob Staunton und Oliver Wenk schwer haben etwas zählbares zu erreichen. Danach sind die Paderborner ebenfalls deutlich im Vorteil. Alexander Houston und Jan Ruzik haben werden gegen Cederic Lenz und Tobias Weggen keinen leichten Stand haben. 

Geplante Aufstellung


SC Turnhalle Niederrhein – Sportwerk Hamburg e.V. 1

Am Sonntag kommt es zum nächsten spannenden Duell um die Tabellenspitze. Die Tabellenzweiten aus Krefeld empfangen den Spitzenreiter aus Hamburg. Krefeld kommt in absoluter Bestbesetzung, um den Hamburger vielleicht doch den einen oder anderen Punkt abzujagen. Im Topspiel kommt es zur Begenung zwischen dem Franzosen Mathieu Castagnet und Laurens-Jan Anjema. Dahinter trifft Balazs Farkas auf den deutschen Nationalspieler Rudi Rohrmüller und Ex-Nationalspieler Andre Haschker wird es mit dem Tschechen Martin Svec zu tun bekommen. Zum Schluss wird es an Position vier zu der Begenung zwischen Phillip Annandale und Felix Auer kommen.

Geplante Aufstellung