Auf zum Saisonfinale! Die Saison 2016/2017 mit der ersten Saison einer Bundesliga Nord und Süd ist nach dem kommenden Wochenende Geschichte und so haben einige Teams teilweise noch einmal starke Aufstellungen angekündigt für ein gebührendes Saisonfinale! Der DSL-Vorstand wünscht viel Spaß und Erfolg!

Am kommenden Wochenende stehen die letzten beiden Spieltage in der Bundesliga Nord an. Im Fernduell um Platz eins müssen Paderborn und Hamburg beide gegen Eschweiler ran. Außerdem spielt Paderborn in Krefeld und Hamburg in Diepholz. Mit noch sechs ausstehenden Punkten ist Krefeld der dritte Platz schon nicht mehr zu nehmenm, aber zwischend en Plätzen vier und sieben ist noch alles möglich. Desweiteren spielen im Kellerduell Harsefeld und Diepholz um den vorletzten Platz.

Die Saison ist fast geschafft und in der Südstaffel startet das letzte Spielwochenende. Nachdem sich Black & White Worms und SI Stuttgart bereits für die Endrunde am 26./27. Mai 2017 qualifiziert haben, geht es nun noch um die Platzierungen. Da nur sechs Zähler zwischen dem Tabellendritten Frankfurt und dem Tabellensiebten Kempten liegen, gibt es im Mittelfeld nochmals einen Showdown. Güdingen und Tabellenschlusslicht Seligenstadt haben keine Chance, den Tabellenkeller noch zu verlassen und müssen am Sonntag beide nochmal gegen die beiden Topmannschhaften ran. Einzig und allein das Samstagsmatch könnte bei nur einem Punkt Unterschied noch einen Wechsel der "roten Laterne" bedeuten.