Nachdem sich Worms und SI Stuttgart bereits für die Endrunde qualifiziert haben, geht es im Süden nun nur noch um die Platzierungen. Hier dürfte es an diesem vorletzten Spielwochenende aber spannend werden. Die zweitplatzierten Stuttgarter kämpfen mit den Dritten und Vierten Devils und Monopol. Die sechtsplatzierten haben den Fünften und Siebten Königsbrunn und Kempten auf dem Spielplan. Dies verspricht sicher sehr enge Spiele und bei nur sechs Punkten Unterschied zwischen dem dritten und siebten Platz auch noch alle möglichen Platzwechsel in der Tabelle. Wir freuen uns auf enge und spannende Spiele.

 

 


 

16. Spieltag am Freitag, den 10. Februar 2017:

 


 

Squash Devils   SI Stuttgart

Das nächste Spielwochenende in der Squash-Bundesliga beginnt für beide Stuttgarter Bundesligisten ausnahmsweise schon am Freitag. Der zweite Stuttgarter Bundesligaverein, die Squash-Devils, hatten die Verlegung beantragt, um aus dem Stadt-Derby am Freitag-Abend mit entsprechendem Publikumszuspruch ein Squash-Fest zu machen. Die Devils sind momentan Dritter in der Tabelle, haben allerdings mit 13 Punkten Rückstand auf die Insel bei den noch verbleibenden vier Spieltagen keine Chance mehr auf den zweiten Tabellenplatz. Die Sport-Insel wird in der mittlerweile bewährten Stammbesetzung mit Valentin Rapp an Position eins, Yannik Omlor an zwei, Spielertrainer Patrick Gässler an drei und Ben Petzoldt als viertem Mann antreten. Die Devils werden versuchen, erstmals ein Stadt-Derby zu gewinnen und haben dafür wohl Tom Ford an der Spitzenposition, Coach Kevin Schwentner an zwei, Johannes Thürauf an drei und André Weingerl an vier zur Verfügung. Spielbeginn ist  wie gesagt bereits am Freitag um 19 Uhr, im Squash Point Gerlingen.

 
Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 

15. Spieltag am Samstag, den 11. Februar 2017:

 


 

SI Stuttgart  – SC Monopol Frankfurt

Die Frankfurter müssen an diesem Wochenende auf Florian Silbernagl verzichten d.h. alle anderen Positionen rücken auf und an Position 4 wird Sandro Ehlers seinen nächsten Einsätze erhalten. Gegen den Tabellenzweiten aus Stuttgart ist es generell schon immer nicht leicht zu punkten, dieses Mal wird es mit Johannes Voit, Kai Wetzstein, Julian Wollny und wie bereits erwähnt Sandro Ehlers aber noch schwieriger. Die Stuttgarter werden wieder in der deutschen Stammbesetzung mit Valentin Rapp an Position eins, Yannik Omlor an zwei, Patrick Gässler an drei und Ben Petzoldt an vier versuchen, die Punkte im Ländle zu behalten.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

SC Güdingen  Black & White RC Worms

Gegen Worms dürften die Gastgeber aus Güdingen nur dann die Chance auf einen Einzelpunkt haben, wenn sie auf ihren britischen Spitzenspieler zurückgreifen können. "Joshua Masters für Güdingen könnte Jens Schoor im Spitzeneinzel ein Bein stellen und den Ehrenpunkt für sein Team sichern. In die übrigen Begegnungen gehen Tim Weber, Carsten Schoor und Daniel Hoffmann als klare Favoriten in den Court und sollten sich dementsprechend durchsetzen." so aus Worms. In der Aufstellung Richie Fallows, Ashley Davies, Marcus Pfister und Nils Kempf sehen die Güdinger selbst "keine großen Chancen".

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

1. SC Kempten – SC Yellow Dot Maintal

Am Samstag müssen die Maintaler nach Kempten reisen. Beim Hinspiel gewann man zu Hause das Unentschieden noch mit einem Satz Vorsprung, da waren die Kemptener allerdings auch nicht in Bestbesetzung und Jürgen Martin, diesmal an Position vier gegen Johannes Dehmer-Saelz, musste damals sogar an Position zwei ran. Aber die Maintaler haben sich an Position zwei mit Altmeister Armin Hameed verstärkt, der gegen den jungen Schweizer Luca Wilhelmi sein Können zeigen muss. Somit sind die Karten definitiv neu gemischt. Dennoch sollten die Allgäuer mit ihrem erfahrenen Team etwas bessere Chancen haben. Entscheidend wird sicher auch das Spiel der beiden Profis Aqeel Rehman und Jamie Haycocks, das Haycocks im Hinspiel noch mit 3:1 gewinnen konnte. Außerdem messen sich an Position drei Routinier Pasquale Ruzicka und Kai Weigand und am Ende wird sich zeigen, ob Kempten Punkte gut machen und überholen kann oder die im Großraum Frankfurt angesiedelten Maintaler die Nase vorne behalten. 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

Königsbrunner SC – Court-Hoppers Seligenstadt 1979

Am Samstag müssen die Königsbrunner zu Hause gegen Tabellen- Schlusslicht Seligenstadt ran. Teamkapitän Simon Vaclahovsky lässt verlauten: "Zu Hause gegen Seligenstadt wollen wir den Zuschauern gute Spiele liefern und hoffen wie im Hinspiel auf einen Sieg!". Mit Stammaufstellung Niklas Becher, Florian Mühlberger, Simon und Bruder Tim Vaclahovsky sollte dies vor allem an den hinteren Positionen auch gelingen. Ganz abhängig davon, ob Seligenstadt seinen Profi holen kann oder nicht, was bis Redaktionsschluss leider noch nicht ganz sicher war.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

16. Spieltag am Sonntag, den 12. Februar 2017:

 


SC Monopol Frankfurt- SC Güdingen

Beim Heimspiel des Monopol aus Frankfurt am Sonntag gegen Neuling SC Güdingen winkt die Aussicht auf eine spannende Begegnung. "Falls Güdingen wieder zwei Ausländer an den Spitzenpositionen aufbietet, sind sie sicher in der Favoritenrolle. Andernfalls sollte für Frankfurt aber mindestens ein Unentschieden drin sein." so Teamchef Frank Bormann, der diesmal leider auf Spitzenspieler Florian Silbernagl verzichten muss. Somit wird es wohl hart für das Frankfurter Team Johannes Voit, Kai Wetzstein, Julian Wollny und Sandro Ehlers gegen Richie Fallows, Ashley Davies, Marcus Pfister und Nils Kempf. Wobei unserer Meinung nach die Einschätzung der Güdinger: "Zu Gast in Frankfurt wird mit einem Unentschieden gerechnet." wohl ein guter Tipp zu sein scheint.

 

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

Black & White RC Worms  1.SC Kempten

Am Sonntag geht es dann für die Kemptener nach Worms. Hier wird es, wie wohl für alle Mannschaften im Süden, hart für die Allgäuer. Auch wenn die Kemptener mit ihren beiden Topspielern Jaymie Haycocks und Luca Wilhelmi antreten, stehen die Chancen an den hinteren Positionen für Pasquale Ruzicka und Jürgen Martin leider nur sehr gering. Jens Schoor, Tim Weber, Carsten Schoor und Daniel Hoffmann gehören seit Jahren einfach zur deutschen Bundesliga Elite und sind damit zurecht verantwortlich für den ersten Tabellenplatz und die Endrundenteilnahme der Wormser.  
 
Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

SC Yellow Dot Maintal – Königsbrunner SC

Am kommenden Sonntag findet das letzte Bundesligaheimspiel für die Maintaler in dieser Saison statt. Die Großraum Frankfurter treffen auf ihren Tabellennachbarn Königsbrunn und beim Fünften gegen den Sechsten werden auf jeder Position sehr enge Spiele erwartet. In der Besetzung Aqeel Rehman, Armin Hameed, Kai Weigand Und Johannes Dehmer Saelz hoffen die Maintaler darauf, ein Unentschieden zu erkämpfen wie im Hinspiel. Der Gegner ist zwar mit den Vaclahovsky Brüdern Simon und Tim auf den hinteren Plätzen favorisiert, dafür ist Aqeel Rehmann klarer Favorit gegen Niklas Becher und bei Armin Hameed gegen Florian Mühlberger dürfte wohl die Tagesform die Entscheidung bringen.^Für die Königsbrunner ist "hier das Ziel, wie im Hinspiel ein gewonnenes Unentschieden zu holen!". Kurzum ein spannender Spieltag kommt auf uns zu.

 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse