Am vergangenen Samstag fand nur eine Begegnung in der Bundesliga Nord statt. Das vorgezogene Spiel zwischen Eschweiler und Paderborn 2. Da Eschweiler sehr geschwächt antrat, gab es einen klaren Erfolg für die Paderborner Zweitvertretung.

 


11. Spieltag am Samstag, 28. Januar 2017:

 


Paderborner SC 2 – Team Cadillac Eschweiler

Das Team aus Eschweiler reiste mit einer B-Mannschaft nach Paderborn, da 4 Stammspieler fehlten. Damit hatten sie den Hausherren aus Paderborn, die in voller Stärke antraten, kaum etwas entgegenzusetzen und es kam zu einem klaren 4:0 Erfolg für PSC 2. Bei Cadillac Eschweiler musste Janosch Thäsler auf Position eins vorrücken. Sein Gegner war der Schweizer Nicolas Müller (WRL 32). Thäsler zeigte ein gutes Spiel, aber letzlich war sein Gegner viel zu stark und das Spiel ging klar mit 3:0 an Müller. An Position zwei traf Lucas Wirths auf Nikolas Bufe. Obwohl Bufe gut mithalten konnte, gelang es ihm nicht, seinen gegner ernsthaft zu gefährden und so gewann Wirths ebenfalls ohne Satzverlust. Auf der drei spielte Cederic Lenz gegen Jean Marc Frapoint. Es war von Anfang an klar, dass es hier nur einen Sieger geben würde und der hieß Cederic Lenz, der das Spiel in drei Sätzen für sich entschied.  Das letzte Spiel der Begegnung bestritten Felix Auer und Christoph Blum an Position 4. Es war eine einseitige Angelegenheit, die ebenfalls klar an den Paderborner ging.

Detail Ergebnisse