Am kommenden Samstag startet auch der Rest der Bundesliga Nord ins neue Jahr. Im Topspiel des Tages treffen der 2. und 3. der Tabelle Hamburg und Krefeld aufeinander. Außerdem spielen die Tabellennachbarn Bremen und Eschweiler gegeneinander und Tabellenführer Paderborn reist zum Schlusslicht Diepholz.

 

 


9. Spieltag am Samstag, 14. Januar 2017:

 


SC Turnhalle Niederrhein – Sportwerk Hamburg e.V.

Das neue Jahr in der Bundesliga Nord beginnt gleich mit einem Kracher! Es treffen der 2. und 3. der Tabelle aufeinander, Hamburg und Krefeld. Die leicht favorisierten Hamburger werden es schwer haben gegen die starken Aufsteiger aus Krefeld, die mit zwei Profis antreten werden. Hamburg wird mit ihrem deutschen Topspieler Rudi Rohrmüller, Martin Svec, sowie Ali El Karargui und Norman Junge antreten. Die Gastgeber aus der Turnhalle werden mit den beiden Profis Baptiste Masotti und Marc ter Sluis dagegenhalten. Auf den hinteren Positionen werden die Routiniers Andre Haschker und Phillip Annandale spielen. In dieser Formation sind beide Teams etwa gleich stark, sodass am Ende die Tagesform der einzelnen Spieler entscheidend sein wird. Die Zuschauer aus der Turnhalle werden ihr Team sicher lautstark unerstützen und dürfen sich auf ein packendes Duell freuen.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse


1. Bremer SC – Team Cadillac Eschweiler

Das nächste Spiel ist ebenfalls eine sehr knappe Angelegenheit. Der 4. Bremen trifft auf den 5. aus Eschweiler. Beide Teams werden mit zwei Profis antreten, was hochklassige und actionreiche Spiele verspricht. Für Bremen werden die beiden Jungprofis aus England Patrick Rooney und Kyle Finch ihr Debüt geben. Dahinter spielen vorraussichtlich Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing. Die Gäste aus Eschweiler treten mit Piedro Schweertmann und Joeri Harpers an. An drei und vier werden Julian Kischel und Janosch Thäsler spielen. Es ist eine Partie auf augenhöhe, indem beide Teams sicher alles in die Waagschale werfen, um hier den Sieg davonzutragen. Eine Punkteteilung ist jedoch am wahrscheinlichsten.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse


1.SC Diepholz – Paderborner SC 1

Auch wenn sie durch die Abwesenheit einiger Stammspieler etwas geschwächt sind, ist das Team aus Paderborn Favorit der Partie. Sie werden vermutlich in rein deutscher Aufstellung mit Raphael Kandra, Lennart Osthoff, Lukas Wirths und Tobias Weggen spielen. Die Gastgeber aus Diepholz treten mit dem Holländer Dylan Bennett, sowie Torsten Wagner, Julian Söhnchen und Dustin Eickhoff an. Es wird auf alle Fälle schwer für die Diepholzer, die sich aber bestimmt nicht kampflos geschlagen geben.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse


10. Spieltag Sonntag, 15. Januar 2017

 


Sportwerk Hamburg e.V. – Paderborner SC 2

Vor dem großen Duell um Platz eins am nächsten Spieltag müssen die Hamburger zuerst bei der zweiten Mannschaft des Paderborner SC antreten. Die gleiche Mannschaft wie am Samstag soll es gegen ersatzgeschwächte Paderborner richten. Auf der Eins wird Rudi Rohrmüller spielen, dahinter der Tscheche Martin Svec, sowie Ali El Karargui und Norman Junge. Die Mannschaft aus Paderborn wird in rein deutscher Besetzung nach Hamburg reisen. Antreten werden die Stammkräfte Cederic Lenz und Felix Auer und auf den hinteren Positionen Tobias Weggen und Friedrich Scheel. Hamburg ist klar favorisiert, allerdings würden die Paderborner den Gastgeber zu gerne den ein oder anderen Punkt abjagen, bevor es für die Hamburger am nächsten Spieltag gegen den PSC 1 geht.                                                     

Geplante Aufstellung & Ergebnisse


Team Cadillac Eschweiler – Turnhalle Niederrhein

Im NRW-Derby treffen Eschweiler und Krefeld aufeinander. Es wird ein enges Spiel, beide Mannschaften treten mit zwei Profis an. Allerdings sind die leicht favorisierten Krefelder auf den hinteren Positionen etwas stärker besetzt. Für die Gäste aus der Turnhalle werden wieder Baptiste Masotti und Marc ter Sluis auf den Spitzenpositionen spielen. Eschweiler wird mit Piedro Schweertmann und Joeri Hapers dagegenhalten. Es sind zwei knappe und hochklassige Spiele zu erwarten. Ein weiteres spannendes Spiel könnte die Begegnung Julian Kischel gegen Andre Haschker auf Position drei werden. Haschker konnte in der Hinrunde gewinnen, vielleicht gelingt Kischel ja dieses mal die Revanche? Auf der Vier spielen dann Marco Schoeppers (Eschweiler) und Phillip Annandale für Krefeld gegeneinander.

Geplante Aufstellung &  Ergebnisse


1. SC Diepholz – 1. Bremer SC

Für Gastgeber Diepholz gilt es gegen Bremen alles zu geben, um endlich den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Sie werden wieder mit dem Niederländer Dylan Bennett auflaufen. Dahinter werden die gewohnten Stammspieler Torsten Wagner, Dennis Jensen und Julian Söhnchen spielen. Die Bremer werden, wie am Samstag auch, mit englischer Doppelspitze nach Diepholz reisen. Hinter Partick Rooney und Kyle Finch werden Heiko Schwarzer und Hendrik Vössing an den Start gehen. Fest steht, es wird eine harte Nuss für Diepholz gegen die Bremer zu punkten und damit den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse