Im Süden steht der letzte Spieltag im Jahr 2016 ins Haus und aufgrund der verschiedenen Größen der beiden Staffeln hat der Norden bereits spielfrei. Die Favoriten Worms und Stuttgart sind klar auf den ersten beiden Plätzen und werden dort wohl auch überwintern, sollte dieser Spieltag nicht mit riesen Überraschungen gespickt sein. Im Mittelfeld hingegen wird hart um jeden Platz gekämpft und es wird sich nach diesem Wochenende zeigen, wer sich in die besten Ausgangspositionen für die Rückrunde postieren kann. Den dritten und den siebten Platz trennen nämlich nur sechs Punkte und diese können bereits an nur einem Spieltag geholt werden. Wir erwarten einen spannenden Jahresausklang.

Euer DSL Team

 

 


 

9. Spieltag am Samstag, den 17. Dezember 2016:

 


 

SC Güdingen  SI Stuttgart

Am letzten Spieltag der Hinrunde, am Samstag, 17. Dezember, macht sich das Bundesliga-Team der Sport-Insel Stuttgart auf den Weg zum Aufsteiger Güdingen. Die Saarländer sind derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Schwaben werden mit Victor Crouin an der Spitzenposition, Valentin Rapp an Position zwei, Yannik Omlor an drei und an vier mit Spielertrainer Patrick Gässler oder Ben Petzoldt versuchen, drei Punkte aus dem Saarland mitzunehmen. Güdingen kann hoffentlich an Position eins mit Ashley Davies, Dimitri Diamadopoulos an zwei, Nils Kempf an drei und Jens Hennes an vier antreten und wird versuchen, die Punkte zuhause zu behalten. Leider machen hier einige Ausfälle in den letzten Wochen eine klare Angabe der Aufstellung zu Redaktionsschluss nicht möglich. Die Sport-Insel Stuttgart geht als Favorit in die Partie und Punkte sind für die Schwaben Pflicht. Ziel ist es, den zweiten Tabellenplatz zu festigen und auf einen Ausrutscher der Wormser zu hoffen.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 

 


 

1. SC Kempten   Squash Devils

Für beide Mannschaften ist es die letzte Begegnung der Hinrunde und die erste Begegnung gegeneinander in dieser Saison. Ein Favorit ist hier nicht wirklich auszumachen, da beide Mannschaften fast gleich stark aufgestellt sind und am Ende die Tagesform entscheidend sein könnte. So spielen die Devils mit Profi an Position 1 und dahinter wie gewohnt mit dem Ex-Kemptener Kevin Schwentner, Johannes Thürauf und Andre Weingerl. Kempten wird mit Peter Creed auf der Spitzenposition, David Kandra, Pasquale Ruzicka und Jürgen Martin antreten. Vielleicht ist Kempten an Position 1 und 3 im leichten Vorteil, was aber die Devils an 2 und 4 wieder ausgleichen. Somit kann man sagen, dass die Tagesform die Entscheidung bringen wird und am Ende vielleicht jeder Punkt zählen könnte. Eine spannende Begegnung ist hier definitiv zu erwarten.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

Königsbrunner SC  SC Monopol Frankfurt

Am 17.12. tritt der SC Monopol Frankfurt, der in der Tabelle mit 10 Punkten Platz 5 belegt, beim Tabellendritten Königsbrunner SC (13 Punkte) an. Beide Teams sind im bisherigen Saisonverlauf auch ohne den Einsatz  ausländischer Top-Spieler ganz gut gefahren. Das lässt auch am Samstag auf eine ausgeglichene Begegnung mit spannenden Spielen hoffen. Sollte Königsbrunn allerdings erstmals mit Ausländer antreten, würden die Siegeschancen für die bayrischen Schwaben doch stark steigen. Die Königsbrunner fügten noch hinzu: "Wir erwarten ein sehr ausgeglichenes Spiel, setzen auf unseren Heimvorteil und hoffen auf einen positiven Ausgang für uns."

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

Court-Hoppers Seligenstadt 1979 – Black & White RC Worms

Mit Nick Matthew, Jens Schoor, Tim Weber und Carsten Schoor dürfte es sich selbst für die besten deutschen Mannschaften schwer tun, doch als Tabellenletzter ist für Seligenstadt wohl rein gar nichts zu holen. Mit ihrem einzigen Kommentar im Bericht an uns: "keine Chance" sehen es die Seligenstädter selbst nicht anders. 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

10. Spieltag am Sonntag, den 18. Dezember 2016:

 


 

Königsbrunner SC – Squash Devils

Das Hinspiel zwischen Königsbrunn und den Squash Devils aus Gerlingen ging damals knapp mit 3:1 an die Königsbrunner. Die Königsbrunner werden wieder wie im Hinspiel mit ihrer gewohnten Aufstellung spielen. Bei den Devils verschieben sich alle Spieler um eins nach hinten, da sie diesmal mit Profi aufstellen werden. Somit sind die Würfel neu gemischt und es wird wieder eine sehr spannende Partie. Auf den Positionen 1 und 4 sind die Gerlinger klarer Favorit und so sollten Gadola und Weingerl hier schonmal 2 Siege für die Devils einholen. Auf die Positionen 2 und 3 wird es in diesem Spiel ankommen: Schwentner gegen Mühlberger und Thürauf gegen Ergenz. Diese zwei spannenden Begegnungen werden vermutlich über den Ausgang des gesamten Spiels entscheiden. Die Gerlinger sind diesmal der leichte Favorit und hätten die Chance, sich die Revanche aus dem Hinspiel zu holen, aber vor heimischen Publikum werden die Königsbrunner alles auffahren, um vielleicht doch den einen oder anderen Punkt für sich zu holen. Die Königsbrunner selbst hoffen ebenfalls auf ein gewonnenes Unentschieden. Wird sicher spannend!

Geplante Aufstellung und Ergebnisse

 


 

Court-Hoppers Seligenstadt  SC Monopol Frankfurt

Am 4. Advent tritt der SC Monopol die nicht ganz so lange Auswärtsfahrt zu den Court-Hoppers Seligenstadt nach Weiskirchen an. Obwohl kurz vor Weihnachten wollen die Frankfurter zum Auftakt der Hinrunde trotzdem keine Geschenke verteilen und sind in dieser Begegnung gegen das Tabellenschlusslicht sicher auch der Favorit. Auch hier sehen sich die Seeligenstädter als chancenlos an.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

1. SC Kempten SI Stuttgart

Sonntag beginnt mit dem 10. Spieltag die Rückrunde, in die die Sport-Insel Stuttgart in Kempten startet. Am ersten Spieltag der Hinrunde wurden die Allgäuer mit 3:1 besiegt. Einzig Stuttgarts Spitzenspieler Victor Crouin gab sein Match gegen Peter Creed (WAL, WRL 68) ab. Bei den Begegnungen Jürgen Martin gegen Patrick Gässler und Pasquale Ruzicka gegegn Yannik Omlor dürfte wohl für Kempten erneut nichts zu holen sein. Auf der Spitzenposition dann das Re-Match aus Stuttgart in Kempten: Victor Crouin gegegn Peter Creed, sicher ein Leckerbissen für die Zuschauer und zu guter Letzt muss David Kandra gegen Valentin Rapp antreten, der in der Hinrunde einen ziemlich harten Kampf gegen Luca Willhelmi hatte, wo rauf leider verzichtet werden muss, da dieser auf einem PSA Turnier verweilt. 

Geplante Aufstellung & Ergebnisse

 


 

SC Yellow Dot Maintal Black & White RC Worms

An diesem Wochenende am 18.12.2016 findet in Maintal ein absolutes Highlight statt, welches jedes Squasherherz höher schlagen lässt. Es wird um 12 Uhr die aktuelle Nummer 4 der Welt und dreifacher Weltmeister Nick Matthew für den Squashclub Black & White Worms gegen Aqeel Rehman vom SC Yellow Dot Maintal e.V. antreten. Wer also den mehrfachen englischen Mannschaftswelt- und Europameister einmal live erleben möchte, sollte diesen Termin sich vormerken und nicht verpassen, da er normalerweise eher selten in Deutschland zu sehen ist. Ferner werden folgende Bundesligapartien stattfinden im Anschluss: Jens Schoor gegen Roshan Bharos, Tim Weber gegen Kai Weigand und Carsten Schoor gegen Johannes Dehmer-Saeltz. Squash vom Allerfeinsten wird also hautnah in Maintal zu erleben sein.

Geplante Aufstellung & Ergebnisse