Am vergangenen Wochenende endete die Hinrund

Das Duell der Hansestädte ging an Hamburg: Bremen (li) und Hamburg (re), die nun punktgleich mit dem Paderborner SC auf Platz zwei der Bundesliga Nord liegen. – Bild: Angerer
e in der Bundesliga Nord. Der Paderborner SC geht als Tabellenführer in die Winterpause, dicht gefolgt von Hamburg, die punktgleich auf dem zweiten Platz stehen. Dahinter folgen wie gewohnt Krefeld und Bremen auf den Rängen drei und vier. Eschweiler konnte sich aus dem Tabellenkeller verabschieden und folgt auf Platz fünf mit zehn Punkten. Auf den letzten drei Plätzen befinden sich der PSC 2 und Harsefeld mit fünf sowie Diepholz mit vier Punkten.

Auch nach diesem Spieltag bleiben im Süden die Rollen in der Tabelle oben und unten klar verteilt, die Insulaner aus Stuttgart verfolgen weiterhin die Wormser mit drei Punkten Rückstand, welche sie im Spitzenspiel am letzten Wochenende in der Domstadt lassen mussten. Dennoch mit komfortablem Fünf-Punkte-Vorsprung gegenüber den Königsbrunnern, die gegen Maintal einen Punkt gelassen und, wie zu erwarten war, gegen Worms keinen Punkt holten. Danach kommt ein enges Mittelfeld von Maintal, Frankfurt, Devils und Kempten, in dem die zuletzt Genannten mit zwei Niederlagen wohl die Verlierer dieses Wochenendes waren. Am Ende der Tabelle noch immer Güdingen und Seligenstadt, die an diesem Wochenende ein paar Punkte auf das Habenkonto schreiben konnten. Am 17./18. Dezember, am letzten Spielwochenende in diesem Jahr, geht es dann auf zum Hinrundenendspurt und hinein in die Rückrunde. Es bleibt spannend im Süden!